Am Puls von Microsoft

Star Wars: Der kleine BB-8 Roboter erhält Windows Unterstützung

Star Wars Episode VII ist nicht mehr weit entfernt und die Merchandise Industrie rotiert schon. Eines der definitiv coolsten Star Wars Gadget, die bis zum Launch des Films auf den Markt kommen werden, ist der kleine Runde Roboter BB-8, der einer der Sympathieträger des neuen Star Wars Films sein wird. Was liegt also näher als eine Miniatur Ausgabe davon in die Geschäfte zu bringen, die sich zudem noch über eine App steuern lässt.

Sphero bringt genau das auf den Markt und es rockt, es ist genial und trägt das Etikett “shut up and take my Money”. Der Mini BB-8 ist gestern in den US Handel gekommen und kostet dort ca. 150,- Dollar, das er den Weg nach Europa finden wird steht außer Frage. Gesteuert werden kann der kleine BB-8 mittels einer App die für iOS und Android bereits in den Stores liegt. BB-8 reagiert auf Sprachbefehle und kann so einiges, es gibt sogar einen Überwachungsmodus wo BB-8 durch den Raum patrouilliert. Zum Verkaufsstart ist die angekündigte Windows Phone-App zum steuern des BB-8, leider nicht rechtzeitig fertig geworden und wird nachgeliefert. Es ist natürlich für Entwickler ein Problem derzeit, entwickelt man eine App für Windows Phone oder für Windows 10 Mobile oder direkt eine Universal-App für alles? Eine Frage die ich persönlich auch nicht beantworten könnte, wenn ich Entwickler wäre. Lassen wir uns einfach überraschen, wann die App nun fertig sein wird.

Bis für uns die App verfügbar ist und die kleine niedliche Knutschkugel in die Läden kommt, ergötzen wir uns an dem offiziellen Video:



Quelle: WinBeta

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige