Am Puls von Microsoft

Notfall-Patch für Windows 8 und Windows 10 wegen Flash-Sicherheitslücke

Ich bin nicht mehr so ganz sicher, ob man es bei Microsoft immer noch für eine gute Idee hält, den Flash Player mit Windows 8 fest in den Internet Explorer integriert zu haben. In Windows 10 hat man das jedenfalls so fortgeführt, und so muss man nun einmal mehr einen Notfall-Patch veröffentlichen, um eine kritische Sicherheitslücke in Adobe Flash zu stopfen.

Das Update KB3087040 steht via Windows Update ab sofort für Windows 8, Windows 8.1 und Windows 10 zum Download bereit.

Laut dem zugehörigen Securtiy Bulletin von Adobe handelt es sich um ein “Prio 1” Update, bei Ausnutzung der Sicherheitslücke kann ein Angreifer das betroffene System übernehmen.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige