Am Puls von Microsoft

Lese-Snacks zum neuen Office 2016

Wer das neu erschienene Office 2016 zum ersten Mal startet stellt fest: So sehr hat sich die Oberfläche im Vergleich zum Vorgänger gar nicht geändert. Trotzdem gibt es die eine oder andere Kleinigkeit zu entdecken, erst recht wenn man von einem älteren Office-Paket auf die 2016er Version umsteigt. Für Word, Excel, PowerPoint, Outlook und OneNote stellt Microsoft so genannte Schnellstartleitfäden zur Verfügung. Sie halten Euch beim Lesen wirklich nicht lange auf, denn jedes der PDF-Dokumente hat nur vier Seiten und enthält nur die nötigsten Infos, die man für den schnellen Einstieg benötigt.

Zu finden sind die Mini-Handbücher hier:
Schnellstartleitfäden zu Office 2016

Das selbe Format gibt es auch für die mobilen Office Apps von Windows 10. Zwar nicht brandneu, aber wo wir gerade dabei sind, nehmen wir die natürlich auch noch mit:
Schnellstartleitfäden für Office Mobile

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige