Am Puls von Microsoft

Zweites Firmware Update für das Surface Pro 3 im September

Das Surface Pro 3 hat zum zweiten Mal in diesem Monat ein Firmware Update erhalten. Das erste Update vor zwei Wochen brachte einen neuen Cardreader-Treiber, der unter Windows 10 den Stromverbrauch senkte. Über das zweite Update ist aktuell noch nichts Offizielles bekannt, weil die entsprechende Supportseite noch nicht aktualisiert wurde. Per Windows Update kam das Firmware Update aber bereits auf meinem Surface Pro 3 an.

Bei WindowsCentral hat man das Paket “entschlüsselt” und festgestellt, dass folgende Komponenten enthalten sind: Intel MEI, Surface Integrator, WiFi und Bluetooth Treiber und die allgemeine System Aggregator Firmware.

Sobald das offizielle Changelog bereit steht, wird man es auf dieser Seite finden.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige