Am Puls von Microsoft

Aktion Abwrackprämie ist gestartet: Microsoft nimmt alte PCs beim Kauf eines neuen in Zahlung

Ab dem heutigen Tag bis einschließlich 27. Oktober können Käufer eines neuen Windows PCs bis zu 100 Euro für ihr Altgerät erhalten. Die Höhe der Abwrackprämie ist dabei vom Kaufpreis des neuen Geräts abhängig. Kauft man einen Windows 10 PC zu einem Neupreis zwischen 349 und 498 Euro, bekommt man 50 Euro Prämie, zwischen 499 und 798 Euro sind es 75 Euro, für PCs ab 799 Euro werden 100 Euro rückerstattet, sofern man seinen alten PC in Zahlung gibt.

Voraussetzung: Das Gerät darf nicht älter als sechs Jahre sein, muss noch funktionieren und die Bildschirmdiagonale muss mindestens 11,3 Zoll betragen. Außerdem muss der Kaufbeleg vorgelegt werden können. Ausgeschlossen sind Geräte mit einer vorinstallierten Pro-Version von Windows, es muss sich aber nicht zwingend um ein Windows Gerät handeln.

Das Neugerät wiederum muss von einem qualifizierten deutschen Einzelhändler stammen, Käufe von Ebay oder aus dem Amazon Marketplace werden nicht akzeptiert. Alle Bedingungen kann man hier nachlesen.

Wir hatten ja schon letzte Woche über den bevorstehenden Start dieser Aktion berichtet, und ich bleibe bei meiner Meinung: Für bequeme Leute eine prima Sache, wer aber bereit ist, sich um den Privatverkauf seines Altgerätes selbst zu kümmern, dürfte mehr heraus holen.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige