Am Puls von Microsoft

WhatsApp für Windows Phone: Update bringt kleine Verbesserungen und einen Schub für Windows 10 Mobile

WhatsApp für Windows Phone hat ein Update auf Version 2.12.170 erhalten. Wer die Windows 10 Mobile Preview nutzt wird sofort feststellen, dass WhatsApp nun gefühlt doppelt so flüssig läuft wie vor dem Update. Aber auch Nutzer von Windows Phone 8.x können sich über kleinere Neuerungen freuen, so funktioniert die Suche nun zuverlässiger und durchsucht auch Kontakte.

Um die bereits vorher vorhandene Mehrfachselektion von Nachrichten prominenter zu unterstützen, findet sich im Kontextmenü der Unterhaltungen nun ein entsprechender Eintrag. Beim Editieren des Status stehen außerdem ein paar vordefinierte Einträge zur Auswahl. Last but not least werden nun In-App Benachrichtigungen unterstützt.

Sind Euch weitere Neuerungen aufgefallen? Lasst hören!

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige