Am Puls von Microsoft

Groove Music: Microsoft kooperiert mit iHeartRadio

Die US-Nutzer von Groove Music dürfen sich über eine schöne Neuerung freuen, während man von diesseits des großen Teiches einmal mehr neidisch nach “drüben” gucken muss: Microsoft hat eine Kooperation mit iHeartRadio abgeschlossen, welche die personalisierte Musiksammlung von Groove Music mit dem Angebot des in den USA populären Webradios verbindet. Direkt aus Groove Music heraus kann so z.B. eine vom jeweiligen Lieblingskünstler inspirierte Playlist in iHeartRadio gestartet werden.

Grundsätzlich eine nette Sache, allerdings würde ich mir wünschen, dass sich Microsoft selbst stärker um den Ausbau von Groove Music kümmert und (endlich) coole Funktionen wie redaktionelle oder teilbare Playlisten bringt.

Nach wie vor ist Groove Music ein Dienst für Microsoft-Fans, den man aus Loyalität abschließt. Objektive Gründe, warum man nicht jeden anderen beliebigen Dienst vorziehen sollte, gibt es keine. Aber vielleicht reicht Microsoft das ja auch.

Quelle: Microsoft

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige