Am Puls von Microsoft

Download: DrWindows Update Packs Oktober für Windows 7, Windows 8.1 und Windows 10

Nach einem Monat Zwangspause stehen jetzt die neuen Update Packs für den Monat Oktober zum Download bereit. Es hat sich eine Änderung ergeben, denn wir haben die Pakete für Windows Vista und Windows 8.0 aus dem Programm genommen. Beide wurden nur noch extrem selten heruntergeladen, das rechtfertigte einfach den Aufwand nicht mehr. Wer noch auf Windows 8.0 unterwegs ist, sollte ohnehin auf Windows 8.1 umsteigen – oder eben gleich auf Windows 10.

Weil das letzte Paket ja schon zwei Monate her ist – Sebastian hat es im letzten Monat einfach aus zeitlichen Gründen nicht geschafft – hier nochmals das Changelog vom August mit den aktuellen Features unserer Update Packs:

neu: Optionale Auswahl zum Entpacken auf allen Systemen
neu: Die Packs können auf Wunsch nur entpackt werden
neu: Zusätzliche Statusanzeige in Prozent
neu: Zusätzliche Sprache Englisch
neu: Datenbankbasierte Texte in Grafiken (Multilanguage)
neu: Volle Windows 10 Unterstützung
neu: Genauere Installationsanzeige (Update wird installiert / wurde bereits installiert)
verbessert: Aktualisierung der Texte
verbessert: Grundgröße der Update Packs
behoben: Packs können auf anderen Plattformen entpackt aber nicht installiert werden
behoben: Generelle Fehlerbehebungen
behoben: Diverse andere gemeldete Probleme
behoben: Fehlerhafte Anzeige der Statusleiste

Wie Ihr es gewohnt sein, gibt es für jedes Update Paket sowohl eine Vollversion als auch ein inkrementelles Paket, welches nur die Änderungen gegenüber dem letzten Monat beinhaltet – außer bei Windows 10, weil die Updates ja dort ohnehin kumulativ sind.
Es sind wie üblich alle Updates enthalten, also nicht nur die sicherheitsrelevanten.

Hier geht es nun zu den Downloads:

Download Update-Pack für Windows 10

Download Update-Packs für Windows 8.1

Download Update-Packs für Windows 7

Und mir bleibt wie immer zu sagen:
Viel Erfolg beim Aktualisieren Eurer Systeme!

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige