Am Puls von Microsoft

Hohe Nachfrage oder kleine Stückzahl? Lumia 950 in den USA schon mit Lieferzeit

Das ging schnell: Die erste Charge des Lumia 950 war im amerikanischen Microsoft Store innerhalb eines halben Tages ausverkauft. Wer jetzt bestellt, bekommt das Lumia 950 nicht mehr am Erscheinungstag, sondern frühestens am 11. Dezember.
Die spannende Frage in diesen Fällen lautet immer: Woran liegt’s? War die Nachfrage so groß oder waren vielleicht nur sehr wenige Geräte verfügbar? Ich weiß es natürlich nicht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass der Run auf das Lumia 950 groß ist.

Es ist schließlich das erste Flaggschiff-Gerät seit nunmehr fast zwei Jahren – das Lumia Icon (930) kam in den USA Anfang 2014 auf den Markt. Und auch viele Besitzer eines Lumia 920 oder 925 sehen nun die Zeit gekommen, ihre Geräte zu ersetzen. Insofern glaube ich tatsächlich an eine hohe Nachfrage, ohne dass es aber im Gegenzug deshalb signifikant mehr Nutzer gäbe.

In Deutschland wird das sicher ähnlich sein. Hier werden das Lumia 950 und 950 XL voraussichtlich ab Ende kommender Woche an Vorbesteller ausgeliefert, sofern sie bei Microsoft gekauft haben. Amazon nennt als Liefertermin den 4. Dezember, die Provider O2, Vodafone und Telekom, die das Lumia 950 anbieten, sprechen von einer Verfügbarkeit ab KW 49 (beginnt am 30.11.).

via WinBeta

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige