Am Puls von Microsoft

Create Together – Microsoft startet neues Insider Programm

Die “Insider” genannten Programme, um breitgefächertes Feedback durch Nutzer zu erhalten, waren für Microsofts Entwicklungsabteilungen ein großartiger Erfolg. Ganz gleich ob es sich um Windows, Phone, Office, oder das Xbox Insider Programm handelte. Die gemeldeten Fehler, die durch Mithilfe der Nutzer geschaffenen Features und letztendlich die gewonnenen Erfahrungen sind nicht mit Gold aufzuwiegen. Dessen scheint sich Microsoft nun endlich bewusst geworden zu sein.

Neues Insider Programm Create Together
Microsoft soll derzeit an einige Teilnehmer des Windows-Insider Programms weltweit E-Mails versenden, um ausgewählten Insidern die Teilnahme am neuen Insider Programm “Create Together” zu ermöglichen. Diese ausgewählten Insider erhalten die Möglichkeit, an der Entwicklung von neuen Geräten mitzuwirken. Sie sollen Design- und Farbvorschläge einreichen, oder sagen welche Hardware und Features ihrer Meinung nach das nächste Windows 10 Mobile Gerät besitzen sollte. Viele wünschen sich z.B. eine Infrarot Funktion, um das Windows 10 Mobile Phone auch als TV-Fernbedienung oder unbeschwert mit jedem Bluetooth-Autoradio nutzen können.

Ist einer von Euch ausgewählt worden?

In der Mail heißt es: “Lasst uns etwas Erstaunliches tun. Lasst uns etwas zusammen erschaffen. Es ist Zeit etwas gemeinsam zu bauen. Stell Dir vor, es wird ein Gerät hergestellt, nach deinen Wünschen, mit deinem Design und deiner Farbwahl. Ein Gerät, geschaffen durch deine Vision und von einem Microsoft-Partner gebaut. Gib uns die Möglichkeit, mehr zu tun, erzähle uns deine Ideen und lass uns zusammen auf die Reise gehen”.

Noch vor wenigen Wochen wurde Gabriel Aul mit dieser Idee konfrontiert und sagte, dass er diese Idee sehr mag. Die E-Mail zur Einladung in das “Create Together” Insider Programm dürfte somit die Bestätigung sein, wie sehr er diese Idee wirklich mag. Letztendlich hätte Microsoft die Visionen der Kunden bereits seit 5 Jahren nutzen können. Es gab unzählige Designentwürfe und gerenderte Modelle von Phones und Smartwatches, die von ambitionierten sowie begeisterten Nutzern von Microsoft Hardware und Partner Produkten erstellt wurden.

Schreibt bitte in die Kommentare, ob Ihr eine Einladung erhalten habt und was Eure Wünsche für ein Windows Smartphones der nächsten Generation sind. Was soll das Gerät Eurer Meinung nach leisten und auch können?

Quelle: Windows Central

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige