Am Puls von Microsoft

EasyFirma – leicht verständliche Bürosoftware für den Mittelstand – für DrWindows Leser jetzt ein Viertel günstiger

Gerade für selbständige Einzelunternehmer oder kleine Firmen kommt es darauf an, sich hauptsächlich um das kümmern zu können, womit man sein Geld verdient. Im Büro zu sitzen, gehört meistens nicht dazu, darum sollte das auch nicht mehr Zeit als nötig beanspruchen. Zu Anfang des Jahres hatte ich Euch an dieser Stelle die Lösung “Easy Firma” vorgestellt, die genau das sein will, was der Name aussagt: Eine einfache Software zur Verwaltung von Kundendaten und Produkten sowie zum Schreiben von Angeboten, Rechnungen, Mahnungen und noch so Einigem mehr.

Seit der ersten Besprechung des Programms im Februar hat sich so Einiges getan.

Es gibt jetzt z.B. eine Erinnerungsfunktion für Kunden, so kann man sich selbst einen Merker setzen, wenn man zu einem bestimmten Zeitpunkt etwas nachfragen möchte oder einfach nur zum Geburtstag gratulieren will.

Das neue Zusatzmodul “Plus” ermöglicht eine saubere Trennung von Bestellungen und Wareneingängen, außerdem können offene Aufträge besser überwacht werden. Außerdem können dort jetzt Staffelpreise für Produkte hinterlegt werden.

Außerdem unterstützt Easy Firma nun das neue Format ZUGFeRD für elektronische Rechnungen.

Nach wie vor gibt es Easy Firma in vier verschiedenen Editionen von 45 bis 245 Euro, die jeweils 30 Tage lang kostenlos getestet werden können. Wer danach überzeugt ist, der kann als DrWindows-Leser von einem besonderen Angebot profitieren: Bei Eingabe des Gutscheincodes “drwindows” erhält man 25 Prozent Rabatt auf den Kaufpreis.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige