Am Puls von Microsoft

Minecraft erscheint am 17. Dezember für Wii U

Wer eine Wii U von Nintendo besitzt und Minecraft Fan ist, für den kommt heute eine gute Nachricht aus dem Hause Microsoft bzw. Mojang: Ab dem 17. Dezember wird das Kultspiel auch auf dieser Konsole verfügbar sein.
Die “Minecraft Wii U Edition”, so der offizielle Name, ist ab diesem Datum weltweit verfügbar. Der US-Preis beträgt 29,99 Dollar, auf dem selben Niveau wird sich der Preis auch in Euro bewegen.

Auf der Wii U wird Minecraft auch das so genannte “off-TV Play” unterstützen, d.h. man kann auf dem Mini-Display des Gamepads spielen (sofern man entsprechend gute Augen hat).

Sämtliche verfügbaren DLC Pakete von Minecraft werden auch auf der Wii U verfügbar sein.

Quelle: Mojang

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige