Am Puls von Microsoft

Renderbild: Das Lumia 650 grüßt aus China

Das Lumia 650 wird das nächste Smartphone mit Windows 10 Mobile aus dem Hause Microsoft sein. So richtig handfeste Leaks (klingt witzig) gab es bislang noch nicht, nur ein Puzzle aus halbgaren Informationen. Was ich aus eigener Quelle sagen kann ist, dass das Lumia 650 der Auftakt einer neuen Designsprache bei Microsoft ist. Ein aus China stammendes Renderbild des Lumia 650 unterstreicht das.

Das Gerät ähnelt dem, welches vor einigen Tagen als “Honjo” die Runde machte und von dem man sich nicht sicher war, ob es das (eingestampfte) Lumia 850 oder eben das Lumia 650 ist. Das spielt eigentlich auch keine Rolle, denn sie sehen ohnehin fast identisch aus.

Tieba spricht in den Spezifikationen von einem 5 Zoll Display mit 720p, 1 GB RAM und 8 GB Speicher. Von Wechselakku und SD-Kartenslot dürfen wir ebenso ausgehen wie von einer Nano SIM.
Bei Tieba ist von einem Snapdragon 210 die Rede, ein Snapdragon 410 ist jedoch wahrscheinlicher, da es ansonsten abgesehen vom Design kaum Unterschiede zum Lumia 550 gäbe.

Beim Starttermin wird auf den Mobile World Congress spekuliert, der beginnt aber erst am 22. Februar, das Lumia 650 wäre dann erst im März im Handel. Ich tippe auf eine Vorstellung im Januar, intern werden die Geräte nämlich bereits verteilt.

via WindowsCentral

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige