Am Puls von Microsoft

DHL Sendungen: Winter Update bringt neue Funktionen

Immer wieder gibt es engagierte Entwickler, die aus der App-Not für Windows eine Tugend machen und uns mit viel Liebe gestaltete inoffizielle Apps schenken. Zu ihnen gehört Björn, der sich sehr darüber ärgerte, dass es keine DHL App für Windows Phone gibt. Darum setzte er sich hin und entwickelte kurzerhand selbst eine, die nun ein umfassendes Update mit einem aktualisierten Design und diversen neuen Funktionen erhält.

So wird es nun möglich sein, mehrere Empfänger-Postleitzahlen zu hinterlegen. Das ist zum Beispiel für die Nutzer von Vorteil, die mehrere Lieferadressen besitzen. Neben der globalen Empfänger-Postleitzahl kann man jeder Sendung einzeln eine abweichende Postleitzahl zuweisen.

Die nachträgliche Bearbeitung von Sendungen ist laut Björn nun konsistenter und logischer aufgebaut, so dass bei der Bedienung keine Irritationen mehr auftreten sollten.

Wer lieber auf der dunklen Seite unterwegs ist, dem steht mit der neuen Version ein ebensolches Design zur Verfügung.

Das Update ist unterwegs in den Store und wird in Kürze dort aufschlagen, vorab versorgt uns Björn aber schon mal mit Screenshots der neuen Version.

Und wenn Ihr mit Björn in Kontakt treten und über seine App diskutieren möchtet, dann könnt Ihr das hier in unserem Forum tun – in unserem Entwickler-Showroom hat DHL-Sendungen einen eigenen Thread.

  • Thema:

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige