Am Puls von Microsoft

Windows 10 Mobile Rollout auf Ende Februar vertagt?

Wir hatten uns fest vorgenommen, nicht mehr über den Windows 10 Mobile Rollout zu berichten, bevor er tatsächlich begonnen hat. Das lässt sich aber nun nicht mehr aufrecht erhalten, denn der französische Provider Bouygues Telecom hat einem Kunden gegenüber heute verkündet, dass die Verteilung von Windows 10 Mobile auf die älteren Lumia Modelle nicht vor Ende Februar beginnen wird.

Das ist – wie immer bisher – nur die Aussage eines einzelnen Providers, und bislang ist keine davon tatsächlich eingetreten. Nachdenklich macht allerdings, dass die Build 10586.63, die eigentlich für den Rollout vorgesehen war, noch immer nicht offiziell auf den neuen Lumias gelandet ist (bis auf wenige Einzelfälle). Von dort, wo wir den mutmaßlich geplanten Starttermin 19. Januar gehört hatten, hört man aktuell gar nichts mehr. Möglicherweise ist da also tatsächlich eine größere Verschiebung “im Busch”.

Bei dem derzeitigen News-Chaos zu diesem Thema aber kann das ja praktisch in einer Stunde schon wieder alles Makulatur sein, darum nehme ich diese Meldung quasi emotionslos zur Kenntnis. Nichtsdestotrotz wäre es eventuell angebracht, dass Microsoft mal ein offizielles Statement abgibt, um diesen ganzen Spekulationen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Zumindest für ein paar Tage…

Quelle: Twitter, via WindowsCentral

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige