Am Puls von Microsoft

Windows 10 Update auf Version 10586.79 zurückgezogen

Am Dienstag hat Microsoft ein neues kumulatives Update für Windows 10 an den Start geschickt, welches die Versionsnummer auf 10586.79 anhebt. Das Update KB3136562 hatte ich vorab im Microsoft Update Katalog entdeckt und installiert, kurz nach Veröffentlichung des Beitrags meldeten dann mehrere Leser, dass es auch schon regulär über Windows Update ausgeliefert wird.

Dies war aber offenbar nur für kurze Zeit der Fall. Führt man aktuell Windows Update aus, wird das Update nicht mehr angeboten, im Update Katalog findet man es aber weiterhin. Warum das so ist, ist nicht bekannt. Ich habe das Update seit Dienstag drauf und bemerke keinen Unterschied und auch keine Probleme, aber das muss ja nichts heißen.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige