Am Puls von Microsoft

Dropbox: Apps für Windows Phone und Windows 8.1 erhalten Features von Windows 10

Dropbox hat kürzlich die Universal App für Windows 10 vorgestellt, die noch nicht ganz universell ist, weil die Ausgabe für Windows 10 Mobile noch fehlt. Zwischenzeitlich wird aber auch an der “alten” App noch weiter gearbeitet. Rudy Huyn, bei Dropbox für die Windows Apps verantwortlich, hat den Apps für Windows Phone 8.1 und Windows 8.1 ein paar Funktionen aus der Windows 10 App beigebracht.

Die Oberfläche wurde etwas modernisiert, außerdem kann nun auch in diesen Apps kommentiert und schneller nach Dateien gesucht werden. Auf dem Lumia 950 XL unter Windows 10 Mobile kommt mir die neue Version allerdings etwas behäbiger vor. Nicht wirklich schlimm, aber spürbar. Sobald die “echte” Windows 10 App kommt, wird das sicher wieder besser.

Quelle

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige