Am Puls von Microsoft

Vaio Phone Biz wird wohl nicht nach Europa kommen

In der letzten Woche hat die Vorstellung des Vaio Phone Biz durchaus für ein paar anerkennend hochgezogene Augenbrauen in der Windows Community gesorgt. Sämtliche Aktivitäten im Rahmen der Präsentation blieben aber auf den japanischen Markt beschränkt, das ließ schon erahnen, dass es sich hier in allererster Linie um ein regionales Produkt handeln wird. Inzwischen wissen wir sicher, dass das Vaio Phone Biz nicht in die USA kommen wird. Gegenüber einem Interessenten gab der US-Twitteraccount von Vaio klar zu verstehen, dass man derzeit “keine Pläne” habe, das Phone in die USA zu bringen.

Es ist vermutlich nicht allzu weit her geholt, wenn man daraus schlussfolgert, dass das Gerät auch in Europa nicht offiziell zu haben sein wird – aber ich habe mal nachgefragt.

Wäre schade, gleichzeitig aber auch verständlich. Ein Windows 10 Mobile Smartphone auf den Markt zu bringen ist ein Risikogeschäft, und mit jedem zusätzlichen Land, in dem es verfügbar gemacht wird, sind Kosten verbunden, die man erst mal wieder reinholen muss. Von daher ist es sogar sinnvoller, wenn sich ein OEM “bescheiden” auf den Heimatmarkt konzentriert, anstatt sich mit einem internationalen Großangriff eine blutige Nase zu holen und dann gleich wieder die Lust zu verlieren.

Wer schauen will, was uns da wahrscheinlich entgeht, kann alle Infos zum Vaio Phone Biz hier nachlesen.

via WinBeta

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige