Am Puls von Microsoft

OneCast Episode 32 – heute mit Kay Giza von Microsoft

In der heutigen 32. Ausgabe des OneCast haben wir mal wieder einen Gast von Microsoft: Kay Giza wird heute bei uns sein. Wer ihn noch nicht kennt: Kay ist “Audience Evangelism Manager” – das klingt furchtbar kompliziert, aber keine Angst, Ihr werdet keine Mühe haben, ihm zu folgen. In seinem Job kümmert sich Kay in erster Linie darum, Entwickler für die Windows Plattform zu begeistern und sie zu betreuen.

Die Sendung wird also entwicklungslastig sein und wir werden einen Blick auf ein paar Tools werfen, die den Einstieg erleichtern. Wer zum Beispiel grundsätzlich interessiert ist, Apps für Windows zu schreiben, aber nicht so recht weiß, wo und wie er damit anfangen soll, der sollte heute Abend zuschalten.

Selbstverständlich sind aber auch “ganz normale Nutzer” mit grundsätzlichem Interesse an der Thematik willkommen. Keine Sorge, wir sprechen weder Binär noch Hexadezimal, sondern ganz klassisch analog.

Verfolgen könnt Ihr den OneCast über Hangout on Air oder über den YouTube-Kanal von DrWindows. Wer die Sendung verpasst, kann sie dann ab dem späteren Abend auf YouTube nachträglich anschauen.

Kommentieren und Fragen stellen könnt Ihr ebenfalls über die Google+ Seite, hier im Artikel oder über die Mailadresse onecast@drwindows.de. Wir versuchen das irgendwie im Auge zu behalten und darauf einzugehen, aber wir entschuldigen uns schon mal, wenn etwas untergehen sollte.

In diesem Sinne bis dann – um 20:30 Uhr geht es los!

P.S.: Natürlich sind Eure Fragen wie immer willkommen. Auf “Warum gibt es XYZ nicht für Windows Phone?” und ähnliche Fragen wird Kay aber nicht eingehen können, das ist nicht seine Baustelle.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige