Am Puls von Microsoft

Paul McCartney kreiert die Love Mojis für Skype

Am 14. Februar ist Valentinstag. Der Tag, an dem wir der Konsumgüterindustrie unsere Liebe beweisen sollen, indem wir ihr etwas mehr oder weniger Sinnvolles für unsere ganzjährig geliebten Partner kaufen. Hach, ich bin schon wieder so unromantisch. Man kann doch den Anlass wirklich nutzen, um dem Alltagstrott zu entfliehen und mal wieder ganz bewusst füreinander da zu sein.

Das hab ich jetzt schön gesagt, oder? Aber was wollte ich eigentlich erzählen? Richtig, es gibt ja Liebespaare, die sich am Valentinstag nicht sehen und die deshalb digitale Liebesgrüße austauschen müssen. Dabei möchte Skype helfen und stellt die “Love Mojis” bereit. Wenn Ihr die aktuellste Version von Skype benutzt, seht Ihr sie eventuell schon, der Rollout hat gerade begonnen.

So weit, so kitischig. Aber süß, ehrlich.
Richtig krass finde ich allerdings, dass Paul McCartney bei der Komposition der Hintergrundmusik für diese Love Mojis mitgewirkt hat. Nein, kein zufälliger Namensvetter, Sir Paul McCartney himself war hier am Werk, wie man in diesem “Behind the Scenes” Video sehen kann.



Also mal im Ernst: Das hat schon was von “Costa Cordalis eröffnet neue Hornbach Filiale”, oder? McCartney ist allerdings fast Milliardär, aus Geldnot hat er das sicher nicht gemacht. Gestehen wir ihm zu, dass er einfach Spaß dran hatte.

Trotzdem verspüre ich den Reiz, eine Zeitmaschine zu besteigen, ins Jahr 1966 zu reisen, das Abbey Road Studio aufzusuchen und dem jungen Paul zu sagen: “In 50 Jahren wirst Du Love Mojis für Skype aufnehmen.” Die Reaktion wäre sicher interessant.

Quelle: Skype

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige