Am Puls von Microsoft

Acer Liquid Jade Primo: verschiedene Ausstattungsvarianten möglich

Über das Windows 10 Mobile Flaggschiff Liquid Jade Primo von Acer wurde bereits so ziemlich alles gesagt und geschrieben. Besucher des Mobile World Congress in Barcelona haben die Möglichkeit, nahezu alle ausgestellten Geräte in die Hand zu nehmen und an zu testen. Acers Liquid Jade Primo macht da keine Ausnahme und die Meinung vieler Windows Phone begeisterter Besucher stimmt durchweg positiv auf das im nächsten Monat erscheinende Gerät.

Premium-Pack auf dem MWC gesichtet
Wie Martin in verschiedenen Artikeln mehrfach erwähnte, ist das verspätete Erscheinen des Acer Flaggschiffes die mutmaßlich alleinige Schuld von Microsoft. Denn Acer hätte mit einer Markteinführung vor den neuen Lumia Geräten wohl sehr gute Chancen auf ein erfolgreiches Geschäft gehabt. Dank der Veröffentlichung der Microsoft Lumia Geräte mit einer unfertigen Windows 10 Mobile Version, wäre ein Verkaufserfolg für das Acers Liquid Jade Primo aber durchaus immer noch möglich.

Das Acer Liquid Jade Primo soll im März zu einem Preis von 599 € im Handel starten, man darf davon ausgehen, dass der Preis sich alsbald reguliert. Wie auf dem MWC in Barcelona Besucher nun sehen konnten, wird Acer zum Verkaufsstart ein Premium-Pack anbieten, welches neben dem Jade Primo und dem Continuum Dock noch Maus & Tastatur sowie einen Monitor enthalten wird. Ein Preis für dieses Premium-Pack ist allerdings noch nicht bekannt. Wenn ich raten müsste, würde ich auf maximal 250 € Aufpreis zum normalen Jade Primo tippen.

Lassen wir uns überraschen und wünschen Acer das denkbar Beste und einen vollen Erfolg.

Quelle: MicrosoftInsider

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige