Am Puls von Microsoft

Windows 8 Update für kritische Flash-Lücke veröffentlicht

Auch die Release Preview ist betroffen.
Microsoft und Adobe haben heute gemeinsam eine Sicherheitsempfehlung für den Internet Explorer 10 unter Windows 8 veröffentlicht – ein entsprechendes Update, welches mehrere kritische Sicherheitslücken in Flash schließt, steht bereits zur Verfügung – es kann über Windows Update bezogen oder manuell herunter geladen werden (wer den manuellen Download bevorzugt – hier sind die Links zu finden:
KB2758994 – Sicherheitsupdate für den Flash Player unter Windows 8

Diese Meldung ist äußerst erfreulich – nicht, weil im Flash Player mal wieder Sicherheitslücken geflickt werden müssen, sondern weil dies zeitnah erfolgt.
Wir erinnern uns: Vor knapp drei Wochen hatte Microsoft noch angekündigt, längst fertige Sicherheitsupdates für den Flash Player erst mit der Veröffentlichung von Windows 8 freigeben zu wollen, nach dem logischerweise folgenden negativen Echo aber dann doch eingelenkt. Jetzt wird das entsprechende Update so zusagen freiwillig und ungefragt veröffentlicht – so muss das sein.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige