Am Puls von Microsoft

Snapchat sperrt Konten der Nutzer von Specter

Ich werde nicht müde, vor 3rd Party Apps für Snapchat zu warnen. Werft Eurer Geld für diesen Humbug nicht zum Fenster raus. Als das neue Projekt Specter schon wie der Heilsbringer gefeiert wurde, warnte ich direkt davor, denn die App wird entweder aus dem Store geworfen oder Euer Account wird gesperrt. Oder gleich Beides. Am Wochenende war Specter schon mal aus dem Store verschwunden, kehrte zu meiner Überraschung dann aber wieder zurück.

Bei den Konten, die mit Specter genutzt werden, greift Snapchat nun aber durch: Sie werden gesperrt. Unser Leser Janik hat sich mehrere Konten für Specter angelegt, um es zu testen, sie wurden inzwischen fast alle stillgelegt.

Wer aus Neugier nicht die Finger von solchen Apps lassen kann, sollte dafür wenigstens nicht seinen echten Account benutzen. Oder man findet sich einfach damit ab, dass es unter Windows eben kein Snapchat gibt. Vielleicht ändert sich das eines Tages überraschend, bis dahin aber verschwendet kein Geld für Projekte mit absehbarer Halbwertszeit.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige