Am Puls von Microsoft

Windows 10: Redstone Update heißt offiziell Anniversary Update und erscheint im Juli

Das Redstone-Update für Windows 10 braucht noch einen offiziellen Namen. Denn genau wie “Threshold”, welches für die derzeit aktuelle Version steht, ist Redstone nur ein interner Projektname. Er hat sich zwar inzwischen längst etabliert und jeder, der sich nur ein bisschen mit der Materie beschäftigt weiß, was sich hinter Redstone verbirgt. Aber fürs Marketing braucht man natürlich eine schönere Bezeichnung, und da das Update ziemlich genau ein Jahr nach dem offiziellen Start von Windows 10 erscheinen wird, hat man sich für das Naheliegende entschieden.

“Windows 10 Anniversary Update” wird die offizielle Bezeichnung des Redstone Updates sein. Und es kommt natürlich kostenlos auf alle Windows 10 Geräte.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige