Am Puls von Microsoft

Windows 10 Desktop und Mobile: Build 10586.218 wird wohl das nächste Update werden

Am kommenden Dienstag steht der allmonatliche Patchday an, und zu diesem dürfen wir auch wieder ein kumulatives Update für Windows 10 erwarten. Alle paar Tage liest man von irgendwelchen Builds, welche die Kandidaten für das Update werden könnten. Nun gibt es immerhin ein ganz konkretes Zeichen: Die Build 10586.218 für Windows 10 Mobile ist offiziell im Windows Update Katalog eingetragen (via NPU), und das passiert gewöhnlich nur mit Updates, die auch für den öffentlichen Rollout vorgesehen sind (Ausnahmen bestätigen die Regel, es wurden auch schon Updates gestrichen, nachdem sie bereits im Katalog standen)

Die selbe Version dürfte es dann auch für den Desktop geben. Wenn, dann kann man ja ohnehin nur für die Desktop-Version wirklich sicher sein, dass es auch tatsächlich ein Update gibt. Die Build 10586.218 war vor einigen Tagen auch in einem Video geleakt worden. Bemerkenswert daran ist, dass sie offenbar nicht nur Bugfixes und Performanceverbesserungen bringen soll, sondern auch kleine neue Features wie z.B. eine Download-Fortschrittsanzeige in Edge und UI-Optimierungen in Groove Music.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige