Am Puls von Microsoft

Zarte Hoffnung für die Bahnkunden unter den Windows-Fans

Wie es aussieht, dürfen sich Bahnkunden ein wenig Hoffnung machen, dass es in absehbarer Zeit doch eine schicke Bahn-App für Windows Phones geben wird. Auf der Re:Publica, die derzeit in Berlin stattfindet, präsentiert sich die Deutsche Bahn ebenfalls, und deren Senior Marketing Managerin E. Fink verkündete via Twitter, das “agile Projekt DB Navigator für Windows Phone” sei soeben gestartet. In weiteren Tweets wird klar, dass man sich aktuell in der Konzeptphase befindet. Bevor man also in wilde Vorfreude verfällt, sollte man eher davon ausgehen, dass bislang noch gar kein oder nur sehr wenig Code geschrieben wurde.

Ob und was da am Ende heraus kommt und ob sich eine runderneuerte DB-App für Windows dann tatsächlich mit den Versionen für Android und iOS messen kann, werden wir abwarten müssen. Immerhin ist es aber ein erfreuliches Lebenszeichen. Vielleicht hat man bei der Bahn inzwischen bemerkt, dass es dann doch nicht ganz so wenig Geschäftsreisende sind, die ein Windows Phone benutzen.

Vielen Dank an Zugreiseblog.de, der uns via Twitter darauf aufmerksam gemacht hat.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige