Am Puls von Microsoft

WhatsApp: Beta bringt UI-Änderung gegen versehentliche Anrufe

Wie oft habt Ihr schon jemanden versehentlich via WhatsApp angerufen oder seid angerufen worden, obwohl Euch Euer Gegenüber eigentlich nur eine Nachricht schicken wollte? Mir passiert beides regelmäßig, weil ich Grobmotoriker bin und der Anruf-Button unter Windows Phone derzeit zwischen dem Anhangs- und dem Smilie-Symbol liegt. Das lädt regelrecht dazu ein, ihn versehentlich zu erwischen.

In der aktuellen Beta-Version 2.16.40 von WhatsApp wird damit aufgeräumt, wie man dem nachfolgenden Screenshot entnehmen kann, den uns Leser Dick freundlicherweise zuschickte:

Die Buttons für Anhänge und Emoticons sind nach oben gerutscht, unten gibt es jetzt nur noch zwei eindeutige Knöpfe: Textnachricht senden oder anrufen. Man hat also immerhin eine 50:50 Chance. Ich fürchte, ich werde es weiterhin schaffen, den falschen Knopf zu drücken.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige