Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Hinweise auf die Suchfunktion

Martin

Webmaster
Teammitglied
Inzwischen ist das Forum schon erfreulich gewachsen, und so gibt es kaum ein Problem, welches nicht schon irgendwo in irgendeiner Form besprochen wurde.
Da macht es natürlich durchaus Sinn, die Boardsuche zu bemühen, um eine eventuell schon vorhandene Lösung zu finden.

Aus eigener Erfahrung weiß ich allerdings, dass es manchmal auch reine Glückssache ist - ich habe mir schon mehrfach einen Wolf nach etwas gesucht, was ich selbst geschrieben hatte :ROFLMAO:.

Höfliche Verweise auf die Suchfunktion sind völlig in Ordnung - aber das sollte wie gesagt freundlich rüber kommen und nicht mahnend oder gar aggressiv ausgesprochen werden.
Bedenkt bitte, dass wir uns einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet haben, gerade gegenüber Neulingen nett und hilfsbereit zu sein. Und die haben oftmals eben auch in einem Forum ihre Startschwierigkeiten und sind froh, wenn sie ihren Beitrag unfallfrei eingestellt haben. Wenn man da den Zeigefinger hebt, verschreckt man diese Leute sehr schnell.

Natürlich habe ich auch Verständnis, dass man keine Lust hat, die selbe Frage zum x-ten Mal zu beantworten.
Versucht, es so zu sehen: Wer als 79. die selbe Frage stellt, weiß meist nicht, dass er der 79. ist - daher hat er das gleiche Recht auf eine höfliche Antwort wie der Erste :).

In diesem Sinne schönes Wochenende Euch allen :)
 
Anzeige
Anzeige
Oben