Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] PNY GeForce 9800GT & Windows 7

D

DaTaRebell

Gast
Hallo Leute, ich habe seit einiger Zeit Folgendes Problem:

System: Windows 7 Ultimate 32Bit
MB: diverse (ASUS, MSI u.a.)

Eine Installation des OS mit dieser GraKa kein Problem. ABER:

Sobald der NVidia- oder MS-Treiber für den erweiterten Modus (WDDM)
geladen wird, bleibt nach dem fälligen Neustart des Systems der Monitor
nach dem Startbild schwarz (ohne Signal). (Umschaltung auf 32Bit-Modus?)
Das OS läuft weiter. Im abgesicherten Modus bleibt der Monitor
problemlos in Betrieb.
Habe alle Varianten probiert (Treiber + Bords variiert...).
Die GraKa funzt unter XP ohne Probleme.

ps.: GF8600GT ohne Probleme ...

Wer erlebt ähnliches?
Und wer hat vielleicht schon eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
GeForce 9800GT & Windows 7

Bei mir ist es nicht möglich für die Asus GF9800GT den neusten Nvidia Treiber zu installieren, Windows 7 Treiber ok, das System schaltet während der Installation wie üblich das Monitorbild um (schwarzer Bildschirm) bleibt in diesem Fall aber schwarz mit blinkenden Cursor und nichts geht mehr, nur noch ein ausschalten des PC ist möglich.
Startet man den PC friert das System beim Erreichen des Desktops ein.
Hab mal eine GF8600GTS eingebaut, hier funktioniert es und ist dieser Treiber im System Installiert und man baut wieder die GF9800GT ein bleibt das System wen der Desktop da ist hängen/ friert ein, nur ein ausschalten ist möglich.
MB GA-MA790X-UD3P (rev. 1.0)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Probleme, keine Lösung - auch nach den Feiertagen nicht?
Hat einer von Euch beiden inzwischen etwas herausfinden können?
Ich würde grundsätzlich empfehlen, den Treiber von der mitgelieferten CD zu verwenden. Bei ATI-Karten hatte ich das Phänomen schon öfter, dass der Standard-Catalyst-Treiber nicht funktionieren wollte.
 
Vor Jahren hatte ich ähnliche Probleme mit der PNY 9600 GT.
Der einzige Treiber der damals ging war:

NVIDIA DRIVERS 175.19 WHQL

Wenn Du mal viel Zeit hast und sich Windows 7 gnädig zeigt, nimm den einfach mal! Auf Dauer bestimmt auch keine Lösung!

So long!
 
Tja - bisher keine Neuigkeiten zu den Effekten.
Den v175er Treiber zu nutzen bedeutet auch,
auf wesentliche DX-Fähigkeiten zu verzichten.
Ich kann mir auch 'ne Frikadelle an's Knie nageln...
aber danke trotzdem ...
ich warte noch auf eine Eingebung...:smokin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GeForce 9800GT & Windows 7

Hallo,

Habe derzeit noch keine Lösung, außer dass die VGA eingesandt wird.
Mal sehen was raus kommt.
 
GeForce 9800GT & Windows 7

Nix Neues,

hab heute die 9800GT von ASUS zurück bekommen, ein Biosfehler wurde behoben.
Geändert hat sich aber nix.
Mit dem MB GA-MA790X-UD3P+9800GT schmiert das System nach Treiber Installation ab und beim ASUS M2N-E+9800GT hab ich anfangs kein Bild, kommt erst bei Windows Anmeldung.
 
Hast Du auch den Stromstecker an der Grafikkarte nicht vergessen? Banale Frage, aber ist selbst mir auch schon passiert. Hab da ganz schön doof aus der Wäsche geguckt, aber dann war der Groschen gefallen. :D
 
Na klar doch,
im Vorfeld wurden auch stärkere Netzteile getestet 500 Watt aufwärts und Adapter für VGA-Anschluß wurde getestet um alles auszuschließen was möglich ist.
Mit der 8600GTS keine Probleme, auf beiden MB.
 
Wenn Dein Mainboard komplett in Odnung ist, würde ich die Grafikkarte tauschen gegen eine von einem anderen Herstelller. Vielleicht gibt es bei Deiner Konfiguration eine Inkompabilität.
 
GeForce 9800GT & Windows 7

Es scheint als ist das Problem behoben. :)
Neues MB, da Netzwerkarte defekt wird wohl nicht nur diese gewesen sein und somit hat sich derzeit auch das Problem mit 9800GT gelöst. Hoffe das bleibt so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schnauze voll...

Ich hatte auch erst das HW-Umfeld im Verdacht der Fehler-Ursache.
Dem war leider nicht so... auf 5 verschiedenen MBs (ASUS, MSI)
getestet - alle Boards 100zentig ok.. Grafik mit der 9800er tickt nicht.

Habe sie einem XP-User gegen eine 86er getauscht...
... schon haben wir 2 zufriedene Menschen.:ROFLMAO:
 
Hat er.
Und ich hab den Ärger los ...
 
Anzeige
Oben