Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage USB-Stick mit Icon versehen

MasterChief*

gehört zum Inventar
Hallo,
habe ein kleines Problem was mich aber sehr ärgert..
Habe in diversen Blogs Anleitungen gelesen wie ich meinem USB Stick ein eigens Icon geben kann.
Habe eine Textdatei erstellt die als Autorun.inf abgespeichert mit dem Inhalt [AutoRun]
icon=icon.ico
danach noch ein Icon auf dem Stick gepackt der icon.ico heißt. Der Stick war formatiert!!
Hier die Seiten:DimidoBlog
PG

Also in meinem Explorer hat sich das Symbol nicht geändert, weiß vielleicht jemand warum?
 

Anhänge

  • Icon.JPG
    Icon.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 621
  • Icon2.JPG
    Icon2.JPG
    19 KB · Aufrufe: 543
Anzeige
Sorry,aber bei mir geht es auch nicht.;)


@JoKeR
So mache ich es ja schon.
 

Anhänge

  • USB Sticks.JPG
    USB Sticks.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 538
Zuletzt bearbeitet:
also ich mache das so, dass ich meine USB - Stick's Eindeutige Namen gebe!
Sorry ist keine Lösung für das Problem aber sinnvoll.
 
Hallo MasterChief

Es geht... (Screenshot von meinem XP)
Man kann es manuell über die Registry (Hkey_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersionxplorer\DriveIcons Neuer Unterschlüssel: Default-Icon) machen, bedingt aber das Deinem USB Stick ein fester Laufwerkbuchstabe zugeordnet wird. Denn wird etwas anderes dann angestöpselt mit dem Laufwerkbuchstaben hat es dann das Icon vom Stick.

Von Hand ist das ein wenig Arbeit in der Registry, doch dieses Tool kann helfen:
pcwDriveIcons 2 Download Download - PC-WELT ;)
Das Tool natürlich "als Administrator" ausführen..!
Gruss & viel Glück
Lou
 

Anhänge

  • DriveIcon.jpg
    DriveIcon.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 584
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber bei mir hat es auf Anhieb geklappt. (Kids.ico)
Auch bei einem bereits (fast voll) belegten USB-Stick klappt es. Man muß nur aus der Autorun.inf das originale Icon durch das eigene ersetzen und den Eintrag in die erste Zeile der Datei schieben
 

Anhänge

  • eigen_Icon.jpg
    eigen_Icon.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 707
  • eigen_Icon_2.jpg
    eigen_Icon_2.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 849
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mal das Windows 7 vom USB Stick installieren und da kommt auch das Windows 7 Setup Icon das auf der DVD auch drauf ist.

Keine Ahnung wieso das gegangen ist aber ich finde es schön so.
 

Anhänge

  • Geht.JPG
    Geht.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 697
@prinblac
ot:
na das im Explorerdas individuelle Icon zum USB-Stick angezeigt wird
 
ot:
@prinblac
Ja, das ist doch der gleiche, der bereits im Eröffnungspost geschrieben stand. Und MasterChief hat gepostet, daß es bei ihm nicht geht, also habe ich es probiert und bei mir ging es.
Ich weiß nicht, ob ich da vielleicht etwas falsch verstanden habe.
 
Stick abziehen, Stick anstecken. Hilft auch schon. Machmal hilft auch schon die F5 Taste zwecks aktualisieren des Explorers.
 
Sorry Jungs,:eek:
Es Funktioniert:)(y)
Man sollte schon genau hinsehen,was man für eine Klammer benutzt.
Habe die falschen genommen.
 

Anhänge

  • USB Icon.JPG
    USB Icon.JPG
    17,8 KB · Aufrufe: 703
Und da man nun weiß, wie es geht, könnte man für jeden Wechseldatenträger ein leicht wieder erkennbares Icon festlegen. Vorausgesetzt, es läßt sich in die autorun.inf einbauen
 
Sooo einfach...,aber ?

Sorry das ich micht erst jetzt melde^^bei den ganzen Antworten(y)

Aber irgendwie will es nicht bei mir oder ich seh vor lauter Bäume den Wald nicht:eek:
 

Anhänge

  • ICO3.JPG
    ICO3.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 336
  • ICO4.JPG
    ICO4.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 329
Ja jetzt hab ich´s..?
Habe die ganze Zeit über Aktualisieren versucht aber nach Sicher Entfernen gings dann...!
Sorry
 
Anzeige
Oben