Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Welche TV-Karte Vista Ultimate 64bit

rudi0964

bekommt Übersicht
Hallo,
suche eine TV-Karte die unter 64Bit läuft habe schon gegoogelt aber bin dabei auf ein Prob bei Hauppauge gestossen das die nicht mit 4GB Ram laufen,
sollte eine Hybrid sein sowohl Analog wie DVB-T.
PCI oder USB ist mir egal wenn jemand eine kennt die läuft bitte posten.
MfG
Rudi
 
Anzeige
Gibt ja noch andere TV-Karten-Hersteller
Schau doch mal bei Terratec, DNT, Freecom oder Pinnacle vorbei. Da müsste es ja dann stehen ob sie auch von x64 System unterstüzt werden.
 
Also ich habe mir vor ein paar Tagen die Hauppauge HVR 1100 zugelegt. Bei mir funktioniert sie unter 64bit eigentlich prima. Auch die zugehörigen Programme laufen gut. Hatte nur zunächst ein Prob daß die Karte bei Anschluss über Composite-Video kein Bild zeigte. Den Hauppauge-Support kannste echt vergessen. Die haben absolut keine Ahnung. Man kann da zwar bei einer normalen Festnetznummer anrufen, die keine 0800er oder 0180er Gebühren kostet, aber erreich da mal jemand. Nur besetzt und als ich dann jemand an der Strippe hatte, war der der deutschen Sprache nicht so ganz mächtig. E-mail Support hat zwar schnell geantwortet, nur die Tipps waren was für´n Eimer. Tenor: Wüst irgendwelche Einstellungen hin und her stellen, ohne eine eine Erklärung zu geben wofür die gut sind. Soweit war ich auch ohne Support. Lösung des Problems war einfach daß mein uralter analoger Sat-Receiver auf dem TV-Out-Anschluss kein Composite-Video-Signal ausgibt. Das liegt nur auf dem Decoder-Ausgang. Jetzt funzt alles und mit dem Scheduler kannst das Ding gut als Festplattenrekorder nehmen.
 
Ich würd mal eine Hauppauge empfehlen, da gibt es Treiber und die Karten sind auch recht gut, habe eine HVR 4000 und die läuft auch unter 64 bit mit Final Treibern, kein Beta!!!

TerraTec ist auch nicht schlecht...

Bei TechniSat gibts keine gescheiten Treiber!
 
TakeMS scheint ne NoName Marke zu sein aber der DVB.-T DIGIStick läuft bestens unter 64 Bit Preis war 36 Euro im RTL Shop
 
Suche Tv Karte für 64 Bit pc Vista Home Premium

Hallo @ all.
Suche eine Digitale Tv karte für Window Vista Home Premium für 64 bit Pc.

kann mir einer bitte weiter helfen habe auch schon gegooglet.

:) welche ist dafür geeignet
 

Anhänge

  • Screenshot_3.jpg
    Screenshot_3.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 423
  • Screenshot_4.jpg
    Screenshot_4.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 438
Zuletzt bearbeitet:
diese Karte "SkyStar 2 TV PCI" lauft sehr gut und mit DVBViewer Pro noch besser.(y) Kostet so um die 45 - 50€(y)

Es gibt nichts besseres wie Technisat.

Hab ich auch und bin voll zufrieden damit. Man sollte auch unbedingt noch die 15EUR für den DVBViewer pro ausgeben. Dann ist es unschlagbar und man kann die fehlende Unterstützung fürs MCE mehr als verschmerzen.
 
@all

Habt ihr ein Programm wo mit man MPEG dateien unter 64 bit die werbung raus schneiden kann. wäre ech super von euch wenn ihr mir da weiter helfen könnt. windows vista home Premium
 
@ Der.Uwe

ich habe eine tv karte von Skystar 2Tv mir im computer eingebaut und wenn ich aufnehme nimmt er einmal in mpeg auf kann aber nur einiger mit movie maker die mpeg dateien werbung raus schneiden und das was du mir schon empfohlen hast kann man auch kostenlos downloaden

gruß benni
 
Hallo!
Ich habe die HVR 3000 von Hauppauge.Die Karte funktioniert bei mir sehr gut.Jetzt sind bei Hauppauge auch noch neue treiber zum herrunterladen .
Ich kann da nur von Vista reden bei Win 7 habe ich es noch nicht ausprobiert.
MFG
 
Hallo,
suche eine TV-Karte die unter 64Bit läuft habe schon gegoogelt aber bin dabei auf ein Prob bei Hauppauge gestossen das die nicht mit 4GB Ram laufen,
sollte eine Hybrid sein sowohl Analog wie DVB-T.
PCI oder USB ist mir egal wenn jemand eine kennt die läuft bitte posten.
MfG
Rudi

Hab eine Haupauge HVR900 Usb funzt einwandfrei unter Vista Ultimate 64bit 8GB arbeitsspeicher oder Windows7 Ultimate 64 bit alle treiberversionen auch für 64bit und Mediacenter lassen sich kostenlos runterladen

MfG Peter

Ps. aber erwarte keine zu großen dinge von einer HVR 900 USB das bild auf meinem LG228WA TV LCD Combi ist um klassen besser als das von der Haupauge,:cry: jedesmal wenn ich mir eine Fernsehaufzeichnung im mediacenter oder mit WinTV ansehe. nix mehr zu sehen von HD. wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob das nicht auch an meiner Graka 8600GT liegt obwohl die HD können muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben