Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Wozu eigentlich Kühlung und wie nutzen?

Pcdummy

The Seeker
Eine Frage zur Kühlung.Ich habe mir die "wie sieht euer Pc"-Seiten angeguckt und mir fiel auf ,wie wichtig anscheinend die Kühlung ist.Warum kühlt man eigentlich?1)Relativ einsichtig:Schnellerer Materialverschleiß bei Wärme,weil physikalische Prozesse bei Wärme=Energiezufuhr schneller verlaufen
2)Überlegung:Meine Reste an Schulphysik zeigen auf Brownsche Molekularbewegung.Ich stelle mir Stromfluss vor wie:Auto fährt von A nach B.
Bei höherer Wärme macht es dann mehr Schlangenbewegungen.
Daraus ergibt sich bei mir die Frage:Würde mein Pc bei mehr Kühlung merkbar schneller?
Ich frage,weil ich mir dann glatt ne Kühlung für den Prozessor hole.
Pcdummy (will Schlaui werden)::rollin
 
Anzeige
ein interessanter Artikel, um die Grundkenntnisse mal wieder aufzufrischen, dürfte dieser sein
Prozessorkühler
Allerdings gibt es da verschiedenen Dinge zu berücksichtigen
denn auch hier gilt, Übertreibung schadet
 
Guten Morgen Pcdummy!
Ohne Deinen Informatswillen bezüglich das Links von DON bringe ich es mal auf den Punkt:
mangelhafte Kühlung = drohender Hitzetod für Chips und Netzteil
Chips sind: Hauptprozessor, Grafikprozessor, Chipsatz des Motherboard, RAM-Chips
Bereits stark verstaubte Kühllamellen führen zu unkontrollierbaren Abstürzen des Betriebssystems.
 
Dankeschön,Don_Smeagle und Ari45. Gerade mal aufgeschraubt und nachgeguckt (es entstehen ganz neue Vor-Frühstucks-Tätigkeiten:) ).
Ich glaube,heute abend wird geackert. "Tonnen" von Staub.
Ich lese mir gleich den Info-Artikel durch,herzlichen Dank,Pcdummy
 
Sorry, war müde,Kinderstube schlief noch:) . Ich wünsche auch einen guten Morgen:) . Ich habe mal "fotofiert". Gehen die Temperaturen so in Ordnung?
Das rote ist, um Anonymisierung zu sichern. Cool,bin Geheimagent:ROFLMAO: .Liebe Grüße,Pcdummy

Nachtrag: Danke RobertfH,habeDich gerade erst gesehen,weil ich mit den Bildern beschäftigt war.Die Artikel werde ich durchlesen,merci
bien.
PS:Zahnpasta und Wasserschlauch sind dann wohl auch verboten,schaaade. Im Ernst: Dankeschön,Pcdummy
PPS: Die Links sind super.Ich habe Sie ausgedruckt und in meinen Pc-Ordner getan. Geben klare Handlungsanweisungen,Dankeschön :) ,Pcdummy
 

Anhänge

  • Unbenannt31.PNG
    Unbenannt31.PNG
    30,4 KB · Aufrufe: 184
  • Unbenannt32.PNG
    Unbenannt32.PNG
    31,8 KB · Aufrufe: 152
  • Unbenannt33.PNG
    Unbenannt33.PNG
    10,2 KB · Aufrufe: 168
  • Unbenannt34.PNG
    Unbenannt34.PNG
    31 KB · Aufrufe: 151
  • Unbenannt35.PNG
    Unbenannt35.PNG
    17,2 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Super,dankeschön,RobertfH. Und das Putzen mache ich ab jetzt ganz nach Anleitung.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag, Ciao,Pcdummy (y)
 
Hallo Slobofree, herzlichen Dank. Ich habe mir das Video gleich heruntergeladen.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag, Pcdummy :):rollin
 
Anzeige
Oben