Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista Ultimate x64 & 2x 8800 GTS (n80) läuft nicht mit Nvidia 169.28 Treiber

Ratty0815

Hardware-Guru
Moin Moin erstmal,

und zwar habe ich das problem das ich keinen Aktuelleren Treiber von Nvidia als den von 163.75 zum laufen bekomme.
Bei der Installation eines Aktuelleren Treibers wird mir nach dem Windows-Logo der Monitor in den Stand-By geschalten.
Ich habe das Board zwar schon durchsucht aber anscheind etwas Übersehen da das Problem ja doch mehrere kenne.
Ich nutzte Vista Ultimate x64
Ich hoffte das es mit den neuen Treibern 169.28 vielleicht behoben worden ist doch dem ist nicht so.
Über Hilfestellungen wäre ich echt froh!
Mercy!

Ach ja mein Sys:
Mainboard = Asus P5N32-SLI (Bios 1.02)
Prozy = Core 2 Duo E6750 @ 3000 Mhz
Speicher = 4x1GB Corais @ 750 Mhz 7-7-8-15
Graka = 2x 8800 GTS 640MB (N80)
Sound = Creative X-FI + 5 1/4 Frontpanel
HDD = 2x intern insgesamt 160GB Raid
HDD = 4x extern insgesamt 1,76 TB

Habe ich noch was vergessen ach fragt mich einfach
Und nochmals danke!
 
Anzeige
Danke schon mal für eure Hilfe, nach einem neuen Bios habe ich schon geschaut aber das vorletzte habe ich drauf weil das in keinem Beta-statium mehr ist und das letzte wurde seit gut mehr als 2 monaten nicht mehr fertig gestellt.
Achja und zu der Frage welches Netzteil ich benutzte.
Ich habe ein BeQuiet 600 Strange Power mit Lüftersteuerung
Aber ich werde mal versuchen das letzt Bios aufzuspielen werde es aber nicht vor morgen vormittag schaffen, blöde Arbeitswelt.
 
Ich habs endlich geschaft

Hey!!!
Oberarm, ich bin mir nicht sicher ob es mit dem Bios update zu tun hat oder das ich mir das Updatepack geholt und vorher installiert habe aber nach nun mehr als zwei Monaten kann ich endlich den aktuellen Grafikkartentreiber sichbar verwenden.
Ich bin echt überweltigt, und weiss gar nicht wie ich mein dummes Grinsen wieder bis morgen raus bekommen soll, aber das ist der Wahnsinn.

ich hatte auf deinen Rat mal nach einem neuen Bios gschaut gehabt und wirklich vor 10 Tage kam endlich ein neues, was aber angeblich nur für die neuen Prozis sein soll, daher weiss ich eben nicht ob es am UpdatePack oder am bios lag, aber es geht, endlich!!!

Danke an Oberarm & Franz
Und somit denke ich kann man diesen Thread schliessen
Bye bye
 
Hallo erst einmal an alle,
ich hatte genau das selbe Problem und war echt deprimiert;)
Konnte den Rechner nur im Abgesichertem Modus benutzen, um eine Lösung zu suchen.
Dann fand ich doch eine wirklich witzige Lösung hehe.
Aus irgendeinen Grund schaltet Vista auf den TV Ausgang um nach der Installation eines neuen Nvidia Treibers.
Ich habe zum Glück einen Fernseher am S-VHS Ausgang angeschlossen mit dem konnte ich wieder auf den TFT umschalten(erst einmal darauf kommen den Fernseher anzuschalten hat lange gedauert(n) ).
Und nun ist alles wieder TOP.
Das ist doch wirklich ein schönes Spiel mit VISTA.

mfg
olli
 
Danke!!!

Ich danke auch Dir recht herzlich Olli, aber wie du ja bestimmt gesehen hast habe ich das problem irgendwie in den griff bekommen.
Aber dabei muss ich ehrlich sagen das ich einen Fernseher am Rechner habe um meine DVD zu schauen weil ich keinen Stand-Alone DVD-Player nutze, doch an die Idee das das Bild auf den Fernseher übertragen wird habe ich überhaupt nicht gedacht, daher wenn das problem bei einem späteren Nvidiaupdate auftretten sollte werde ich einfach mal die klotze anschalten um zu sehen ob ich was sehe :ROFLMAO:.
Aber trotzdem nochmals danke für deine Hilfe (bzw. für die Gedankenbrücke)
den bisher musste ich echt immerwieder den Systemwiederherstellungspunkt im Abgesicherten Modus nutzten, vielleicht wäre mir das erspart gewesen.
Es hat mich auch sehr gewundert, das nach einen Update, SLI deaktiviert war, aber nun den werden wir mal sehen wie sich das ganze weiter entwickelt.
Jetzt frage ich mich nur noch eins, da mein Problem ja gelöst ist wie kann ich einen solchen Threat (nennt man das wirklich so???) wieder schliessen damit die anderen User wissen das mir soweit eigentlich geholfen ist.

Also Jungs & auch Mädels :) :)
 
@Ratty0815,
warum sollte der Thread geschlossen werden. Dieses Seite lebt vom Geben und Nehmen. Oder möchtest Du, dass User mit ähnlichen Problemen dumm sterben ;)?
 
Nein nein das auf keinen Fall den auch mir war es ja eine große Hilfe doch kann man nicht irgendwie den anderen Usern zeigen das das Problem soweit behoben worden ist, ich kenne das halt (nur vom lesen her) bei anderen Foren.
Doch das ist das erste Forum wo ich mich versuche auch ein wenig einzubringen, daher Entschuldige bitte meine Aussage, aber ich bin da einfach nicht so im Bilde wie sowas den nun wirklich abläuft.
Also gut auf Bald eure Ratte
 
@Ratty0815,
:eek: nein nein, ich muss mich entschuldigen :). Hatte Dich falsch verstanden. Wir lassen die Threads offen. Somit können User mit ähnlichen Problemen (Betonung liegt auf: ähnlich) einsteigen und sind dann zu mindestens im richtigem Forum.
 
@Knarfy
Na dann sind wir doch im friedlichen zusammengekommen, ich wusste halt eben nicht wie es in diesem Forum ist da ich bisher eben nur mal in foren gelesen habe wenn ich ein Problem hatte, aber das das erste Froum ist wo ich mich auch soweit Angemeldet habe, um endlich mal eine lösung zu meinen perönlichen fall zu erhalten.
und das die Themen offen bleiben finde ich echt genial, den es its ja wirklich so das wenn jemand danach sucht, er (oder auch SIE) gleich sich hier zurechtfinden kann.
Also ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag (in meinen Fall n8!!!)
 
Anzeige
Oben