Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Problem mit DVD-Brenner

nobss

bekommt Übersicht
Und schon wieder ein neues Problem.

Auf meinem Medion PC ist WIN7 Ultimate und WIN XP drauf.
Ob das jetz mit meinem Problem etwas zu tun hat weiß ich nicht, aber ich erwähne es mal.
Folgendes Problem: Als Laufwerke sind ein Sony DVD-LW und ein Pioneer DVD-Brenner installiert.
Beide werden im Gerätemanager erkannt.
Nur: Möchte ich eine DVD brennen oder auch eine andere Disk nur lesen erkennt der Brenner diese nicht und wirft sie aus.
Es handelt sich um einen Pioneer DVD-RW DVR-106D
Treiber sind auch auf dem aktuellsten Stand. Was tun damit ich mit dem gerät auch Brennen kann?
 
Anzeige
Ich benutze Nero 7.
Das Problem ist, das der Brenner zwar erkannt wird, Treiber lt. system auf dem aktuellsten Stand sind, aber er keine DVD, CD erkannt wird. Auch andere Disks z.B. CD´s mit Bildern oder sonstige CD´s oder DVD´s werden nicht erkannt. Das DVD-LW funktioniert hingegen einwandfrei.
 
Vielleicht sind einfach die Filter blockiert.
Geh mal in regedit:
Start > Ausführen > regedit

Dort suchst du den folgenden Eintrag:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}

Rechts die Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.
 
@robertfh:
Die von dir genannten Einträge sind nicht vorhanden. Oder sind schon gelöscht.

jede dvd oder cd wird im brenner nicht erkannt.
 
Hört sich für mich nach einem Defekt des Brenners an.

Für ein paar Euro fuffzig einen neuen Brenner kaufen.
 
Anzeige
Oben