Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Anzeigentreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

Frauzie

kennt sich schon aus
*Anzeigentreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt-hvlddmkm* nervt mich heute schon den ganzen Tag und in den letzten 30 Minuten jede 5 Minuten. Es tritt aber erst seit dem letzten Update auf. Auch hier meine Frage, wie kann ich es abstellen?

Vielen dank schon mal!
 
Anzeige
Ich würde einfach den aktuellen Grafikkartentreiber einmal neu installieren. Ich denke danach hast du Ruhe.

Gruß
moloko
 
Hm, jetzt muß ich mich wieder mal outen und fragen, wo habe ich meinen aktuellen Grafikkartentreiber???
 
Informiere dich was du für eine Grafikkarte in deinem PC oder Notebook hast. Dann gehst du auf die Herstellerseite des Notebook- oder Grafikkarten-Herstellers. Da lädst du dir den aktuellen Treiber herrunter und installierst in im Anschluß.

Zum Beispiel die zwei größten Grafikkartenchiphersteller:

ATI
NVIDIA


Gruß
moloko
 
Also, ich habe rausgefunden, dass NVIDIA GeForce 7300 der Hersteller ist, dann einen Treiber gefunden, runtergeladen und versucht zu installieren. Da heißt es: Die Nvidia Setup Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompartibel ist. Und nun? Bin zu blöd......
 
Was hast du denn,ein Laptop (Onboard Graka) oder ein Desktop Pc?Solltest du ein Laptop dein eigen nennen,kannst du nicht ohne weiteres die Treiber von der NVIDIA Seite nutzen!
 
Also, ich habe einen Laptop. Bin dann nochmal nachgucken gegangen und habe es dann doch hingekriegt, wenigstens zeigt es nix mehr an, was so nervt....Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Leider ist die Macke mit dem Anzeigentreiber immer noch nicht weg, zwar nicht mehr so häufig aber schon 4-6 x am Tag.
 
Du hast wahrscheinlich den Treiber für Desktop-Grafikkarten runtergeladen, der gilt nicht für Notebooks. Du musst auf der Homepage des Notebook-Herstellers nach einem Treiber schauen.
 
Ich hatte auf meinem Laptop die gleichen Probleme. Bei Medion - MD 95500 - standen keine Treiber bereit.
Die Internetseite " www.laptopvideo2go.com" half weiter. Nach Aufruf: wechseln in "Community Forum. Klicken auf Release 160 drivers. Dies dürften die neuesten Treiber für nVidia sein. Auswahl der Treiber für Vista. Sobald der richtige Treiber gefunden wurde, herunterladen auf den Desktop. Wichtig: gleichzeitig herunterladen: Modded INF (nv_disp.inf). Dann: doppelklicken auf den heruntergeladenen Treiber. Pfad sollte ergänzt werden mit der neuen Treiberversion .........\170_Vista.
Anschließend kopieren die "nv_disp.inf" in den obigen Ordner und die vorhandene wird überschrieben (Vista= kopieren und ersetzen).
Dann auf die Setup.exe doppelklicken und installieren.

Sollte funktionieren.

Gruß, Pfeil
 
Ich danke euch. Muß ganz ehrlich sagen, dass ich mich damit gar nicht mit Pfadergänzungen auskenne.....Aber ich werde mich da am Wochenende mal schlau machen.(y)
 
Ich muss das jetzt mal ausgraben und fragen, ob sich damit das Problem tatsächlich gelöst hatte? Mich quält nämlich seit ein paar Tagen ebenfalls dieser nette Fehler.

Immer wenn ich Anno 1404 ein paar Minuten spiele, wird plötzlich der Bildschirm schwarz und wenn ich zum Desktop zurückkehre, habe ich im Systray dieses gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen "Der Anzeigentreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt."

Habe den neusten Nvidia Treiber installiert. Werde mir mal einen älteren Treiber laden und es damit nochmal probieren. Das nervt total, wenn man nicht weiß, woher der Fehler kommt und was schuld daran ist. :(
 
Hallo @PoooMukkel

Hast du deine Grafikarte Übertatet?
weil wenn ich meine zu Weit Übertatet habe kommt bei mir auch der Fehler ansonsten einfach den Älteren Treiber Draufmachen
 
Anzeigentreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt

Hi Leute mich nervt ein Problem ungemein!

Wie die Überschrift schon sagt, habe ich extreme Probleme mit der Grafik

Zum System

Intel Duo Core 2,8 GHz
BS: Vista Ultimate mit allen Updates incl. SP2
Graka: 8800GT nVidea
Ram 4 Gb

Bisher hatte ich keine Probleme seit ca 2 Wochen brechen bei mir Counterstrike und Grid (meine einzigen Spiele) ab. CSS friert ein, nach ca 10-20 Sek gehts wieder.. (Im Fenster steht "Keine Rückmeldung, geht aber nach 10-20 Sek wieder) bisdahin hat sich aber schon so einiges im Spiel getan. Meißtens bin ich dann hin...

Bei Grid, tritt das Problem regelmäßig so alle 20 Min auf.Zweiter Bildschirm hat kein Signal. Strg+Alt+Entf, Taskmanager steht, wird ausgeführt, also das Spiel. Der zweite Bildschirm hat dann wieder Signal und alles geht wieder.Bis zum nächsten mal.
Wenn das zu oft passiert, dann gehts nichts mehr, bei einem Spiel neustart hab ich dann wieder 20 min.

Wie Ihr euch vorstellen könnt, bringt das Soielen so nichts.

Hab hier einiges zusammen getragen was der PC so ausgibt.


Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: GRID.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 482b5094
Fehlermodulname: GRID.exe
Fehlermodulversion: 1.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 482b5094
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 007df08e
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: fd00
Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
Zusatzinformation 3: fd00
Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160

Das ist bei der Grid.exe


Dann eben halt noch Windows

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20090712-1802.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: A1EB9510
BCP2: 8F2174E0
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6002
Service Pack: 2_0
Product: 256_1

Es sind die NEUSTEN Updatesvon nVidea drauf!
Keine Viren oder Trojaner!
Hab es mit Omega treiber versucht, das Gleiche Spiel

Dann unter "Administrator" laufen lessen und xp SP 2 kompatiebel... nichts keine änderung alles beim alten.

Die lustige und absolut überflüssige Windows online rechere über die Fehler verlief natürlich auch Ohne Rückmeldung!

Also brav draufgedrückt, etwas im internet gerödelt und dann.... N I C H T S!
Fenster weg, keine Lösung!

Lüfter ist Sauber, kein Übertakten oder ähnliches.
Karte sitzt fest mit Sicherungsschraube.

Bovor das Teil aus dem Fenster fliegt meine Frage an Euch:

What the F*** IS WRONG?!?!?!??!?!??!

Bitte postet hilfreiche Postings...

Wenn Ihr noch wissen müßt fragt...ich versuche dann die fehlenden Infos zu Posten. Außer eben woran das liegt, dass die Grafik spinnt.. das kann ich eben nicht...
Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich willkommen im Forum @Fruchtzwerg :)

Also ich könnte dir nur empfehlen, eine ältere Version des Nvidia Treibers zu installieren. Mit dem neuen Treiber 186.18 habe ich auch Probleme im Sinne von "Der Treiber wurde zurückgesetzt, vorallem in Street Fighter IV und Anno 1404.

Mache mal einen älteren Treiber drauf, vorallem auch kein Omega, die sind noch ein Stückchen älter.
 
wo bekomm ich den her? Ich habe immer nur die neuen gefunden

hab hier jetzt die 181.22 Version

Die Ältere Version hat nichts gebracht, selbe problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hatte kein Treiber geholfen - weder die allerneuste Beta als die letzten WHQL Treiber von Nvidia. Habe das Problem bei Anno 1404.

Falls jemand eine Lösung hat, wäre ich ihm ewig dankbar. :)
 
Anzeige
Oben