Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte HDMI: Ton muss manuell eingeschaltet werden?

gefrib1988

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

musste leider meinen Laptop mit einem neuen Betriebssystem bestücken da ich einer heftigen Virus invasion zum Opfer gefallen bin, nun aber zu meinem eigentlichen Problem...

wenn ich mein HDMI Kabel anstecke kommt das Bild auf dem TV und der Ton ausm Laptop,...jetzt muss ich den Ton ja manuell auf HDMI umstellen, bevor ich mein Laptop neugamcht habe hat mein Laptop das alleine erkannt das das HDMI Kabel dran ist und hat automatisch den Ton auf den HDMI Ausgang gesetzt,...ich weiß nicht was ich geändert habe damit das geht,...kann mir da jemand helfen!?

Greetz gefrib
 
Anzeige
AW: HDMI Ton muss Manuel eingeschaltet werden!?

Bei HDMImuß auch die Grafikarte den Ton mit ausgeben. Was hast du für eine Grafik?
Habe eine GTX460 von Nvidia mit HDMI Ausgang.
Das sieht dann im GM so aus: siehe Bild.
Ist eigentlich ein Teil des Treibers der mitinstalliert werden muss.
 

Anhänge

  • kein Ton.jpg
    kein Ton.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 863
AW: HDMI Ton muss Manuel eingeschaltet werden!?

bei mir sieht das so aus



Es ist ne nVidia G-Force 9600M GS
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDMI Ton muss Manuel eingeschaltet werden!?

Hat die GraKa eine eigene Soundkarte? Wenn nicht, dann muß der ton per PDIF Kabel vom Board zur GraKa gesteckt werden.
 
Hallo ich habe auch das gleiche Proplem habe mir heute ein hdmi Kabel gekauft und es zuerst an den Pc und dann an denn Fernseher angesteckt bild ist super aber keinen Ton was kann ich tun habe eine nvidia geforse 9600 gt oder muss ich mir ein eigenes Audio Kabel zulegen bitte um Antwort.
 
habe den Original Treiber für die Graka und Soundkarte direkt vom nVidia bzw. Realtek geladen,...beides die neusten und aktuellsten und beide mit HDMI unterstützung,...bei der installation von dem Graka treiber hat er auch ein HDMI Treiber installiert und auch irgendson HDMI-Audio-Treiber,...also alle treiber aktuell und drauf,...
 
Habt Ihr den Sound Ausgang im Bios auf SPDIF stehen? Wie sieht es denn im Soundmanager aus, wird da ein neues Gerät angezeigt?
 
Wenn die GraKa keinen eigenen Soundchip hat (ältere Modelle), dann muss ein Kabel vom Board zur GraKa angeschlossen werden (Desktop-PC).
SPDIF Anschluss vom Board an den Anschluss der GraKa. Beim Laptop weiß ich leider nicht woran es liegt.
 
Hat die GraKa einen 3 o. 4 Poligen Anschluss (ich weiß nicht mehr genau wie viel es sind)?
Kannst du doch in Infos zu deiner GraKa nachlesen ob sie einen hat.
 
Hallo habe mir heute so ein Kabel gekauft und damit den Pc und Den Tv verbunden und siehe ich habe jetzt auch einen Ton alles super. Danke für eure Ratschläge
 
Auf der Verbackung steht Portable Audio Cable es ist ein graues Kabel mit
Clinch Steckern einer ist rot einer ist weiss die habe ich in den Tv gesteckt und den grünnen in den Pc wo der grüne Steckplatz ist und schon ist es gegangen.
 
Anzeige
Oben