Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Authentec Truesuite - Fingerabdruck wird nicht erkannt

phönix

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe das Notebook HP Pavilion dv9560eg gebraucht gekauft. Es war Windows 7 installiert und alles hat einwandfrei funktioniert. Ich wollte die Ordner das Vorbesitzers los werden und habe deshalb Windows 7 komplett neu aufgesetzt und alle Treiber installiert. Alles funktioniert wieder außer der Fingerprint.
Es sieht aus, als ob alles normal funktionieren würde. Keine fehlenden Treiber im Gerätemanager. Autentec TrueSuite (Authentec Inc. AES2501A) scheint ok zu sein.

Wenn ich das Notebook starte erscheint auch die Option sich mittels Fingerprint anzumelden. Allerdings wird der Fingerabdruck, der z. B. bei "Fingerabdruckdaten verwalten" erkannt wird, bei der Windows-Anmeldung nicht erkannt.
Der Dienst "Windows-Biometriedienst" ist auf "Automatisch" gesetzt.

Woran liegt es, dass ich mich nicht mit meinem Fingerabdruck anmelden kann?

Danke und Grüße

phönix
 
Anzeige
Hallo phönix,

frohes Osterfest. Wurden der Treiber und die Suite per Windows Update aufgespielt?

Fingerprint von AuthenTec mit TrueSuite via Microsoft-Update: Die Software und das Fingerprint-Gerät (im Gerätemanager) einfach mal komplett deinstallieren und beim nächsten Neustart mit der neu gefundenen Hardware unter Windows-Update gehen. Erneut nach Updates gegebenenfalls suchen und die Installation der angebotenen TrueSuite durchführen. Bitte beachten, dass der Notebook mit einem Passwort bereits geschützt sein sollte.
 
Hallo ttoelle66,

danke, ebenso ein frohes Osterfest.

Der Treiber wurde automatisch von Windows installiert. Die Software habe ich von der HP Homepage.

Jetzt habe ich Treiber und Software wie beschrieben deinstalliert und neu gestartet. Anmeldung mit Fingerprint wurde angezeigt, hat aber natürlich nicht funktioniert. Nach beendetem Hochfahren (Passwort ist vorhanden) war der Fingerprint-Sensor im Gerätemanager (Biometrische Geräte) kommentarlos installiert. Treiber-Update sagt Treiber aktuell.
Dann habe ich nochmal neu gestartet und anschließend die Software von der HP-Homepage installiert. Selbe Treiber-Version ist darin enthalten.
Wenn ich jetzt (wieder nach Neustart) "Fingerabdruck für Windows verwenden" anwähle kommt die Meldung "Es sind zur Zeit keine Fingerabdruckleser verfügbar." :wand
 
Ja, dass glaube ich. Des Wegen mein Tipp: Microsoft bietet ebenfalls eine funktionierende Suite an, die ich selbst auch nutze. Gehe nochmals so wie im ersten Schritt beschrieben vor und hole dir die Suite vom Microsoft-Update. Siehe angehängten Screen.


Eine weitere Möglichkeit habe ich noch gefunden, da viele HP Kunden, mit einer nicht funktionellen Suite zu kämpfen hatten -> unter folgendem Link ersichtlich: Authentec TrueSuite Starter for Windows 7 x86/x64 « FalconFour’s Perpetual Musings
 

Anhänge

  • True Suite.png
    True Suite.png
    3,4 KB · Aufrufe: 845
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber ich versteh nicht wie ich an die Suite von MS komme.
Im Update-Verlauf ist das Treiber-Update für Authentec gelistet und wenn ich nach Updates suche gibt es keine neuen.

Mit der zweiten Idee habe ich zwar wieder die Suite, aber mein Fingerabdruck wird wieder nicht erkannt.
 
Muss der Fingerabdruck-Sensor nicht in der Systemsteuerung ausdrücklich gestartet werden, um zu verhindern, sich selbst auszusperren...???
Bilde mir ein, irgendso wtwas gelesen zu haben, bevor ich das Ding deinstalliert habe....
 
Die Suite wird, zu mindestens bei mir so, per optionale Windows-Updates angeboten. Natürlich nur wenn keine Software dafür bereits installiert ist. In der Systemsteuerung unter biometrische Geräte sind die Einstellungen - Passwort, Finger reg. etc. bereits von dir durchgeführt worden?
 

Anhänge

  • biometrische Geräte.png
    biometrische Geräte.png
    67,1 KB · Aufrufe: 1.501
Der Windows-Biometriedienst wird unter Dienste in der Systemsteuerung automatisch geladen.
Siehe Post1:
"Der Dienst "Windows-Biometriedienst" ist auf "Automatisch" gesetzt."
 
Am Dienst und dem Treiber liegt es nicht, ansonsten würde der Biometrie-Fingerabdruck ja nicht bei der Anmeldung zu sehen sein. Was passiert wenn der Computer gesperrt wird, kann er da mit dem Fingerabdruck entsperrt werden oder muss da das Benutzerkontenbild per Klick gewählt werden?
 
Ja, hab ich.

Wenn der Computer gesperrt wird kann ich ihn nur über die Passwort-Eingabe entsperren, obwohl der Fingerprint angeboten wird.
 

Anhänge

  • Systemsteuerung.JPG
    Systemsteuerung.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 664
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo phönix,

folgende Erklärung habe ich noch zu deinem Phänomen gefunden. Sind die Chipsatz-Treiber nicht aktuell, so kann es vorkommen dass der Fingerprint-Leser nicht korrekt funktioniert. Verbaut ist bei dem Notebook HP Pavilion dv9560eg ein Intel-Chipsatzes für ICH8. HP-Support: Treiber & Software zum Herunterladen HP Pavilion dv9560eg Notebook-PC - HP Kundendienst (Deutschland - Deutsch) . Ich empfehle dir, mit nachfolgendem Tool deine Chipsatz-Treiber zu kontrollieren: Intel Utility für die Treiberaktualisierung und gegebenenfalls zu aktualisieren.

MfG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,

die Treiber sind aktuell (siehe Anhang). Habe sie mit dem von Dir empfohlenen Online-Tool kontrolliert. Es scheint alles korrekt zu sein, aber bei der Windows-Anmeldung erscheint die Meldung, dass der Fingerabdruck nicht registriert sei. :confused:

Grüße phönix
 

Anhänge

  • Treiber.JPG
    Treiber.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 727
Hallo phönix,

wenn ich den bisherigen Verlauf richtig deute, so hat sich ja doch etwas Positives getan. Deine erste Fehlermeldung "Es sind zur Zeit keine Fingerabdruckleser verfügbar." erscheint nicht mehr, sondern jetzt > "dass der Fingerabdruck nicht registriert sei".
Gehe doch bitte unter: Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > Benutzerkonten hier wähle "deines" aus. Schaue bitte ob du wie im unten angehängten "Screen 1" vorgehen kannst. Hier wird ebenfalls der Fingerprint mit Fingerabdruck bestätigt. Geht diese Registrierung des Fingerabdrucks, so lösche die bereits eingegebenen Abdrücke und erstelle diese Neu.

Prüfe ob diese Vorgehensweise von Erfolg gekrönt ist, ansonsten:
Lade dir die Zip.Datei http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?lang=deu&changeLang=true&DwnldId=20018 herunter und speichere diese z. B. unter dem Ordner "Download ab. Entpacke diese. Achtung!! nur entpacken - mehr nicht!

Hierauf gehe bitte in den Gerätemanager nach unter Step 1 Systemgeräte "Screen 2" und unter Step 2 USB-Controller "Screen 3".
Öffne jede einzelne mit Intel bezeichnete Komponente per Doppelklick > Reiter Treiber > Schaltfläche Treiberaktualisierung > Schaltfläche "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" > Button durchsuchen > C:\Users\Benutzername\Downloads -Haken bei Unterordner mit einbeziehen sollte gesetzt sein- > Weiter
Treiber installieren lassen.

Beachte - es kann vorkommen, dass der Notebook mehrfach neu gestartet werden muss. Bitte die jeweilig zuletzt aktualisierte Komponente merken.
Funktioniert es immer noch nicht, bitte folgende Punkte beantworten:
- bist du in einem Admin-Konto eingeloggt?
- wie viele Konten sind derzeit auf deinem Notebook aktiv?
- hast du mal testweise ein weiteres erstellt?
 

Anhänge

  • Screen 3.png
    Screen 3.png
    122,5 KB · Aufrufe: 1.053
  • Screen 2.png
    Screen 2.png
    119,6 KB · Aufrufe: 1.224
  • Screen 1.png
    Screen 1.png
    497,1 KB · Aufrufe: 2.009
Hallo Thomas,

ich habe jetzt alle Punkte abgearbeitet.

Die Registrierung des Fingerabdrucks funktioniert korrekt. D. h. um die Fingerabdruckdaten zu verwalten wird der richtige Fingerabdruck erkannt. Habe sie aber trotzdem neu erstellt.

Es wurden einige Treiber aktualisiert, was aber nicht den erhofften Erfolg erbrachte.

Nun zur Beantwortung Deiner Fragen:
Ich bin mit einem Admin-Konto angemeldet.
Dieses Benutzerkonto ist das einzige, das existiert und aktiv ist.
Ein weiteres Benutzerkonto habe ich noch nicht getestet, werde es aber tun.

Grüße phönix
 
Hallo phönix,

der Windows-Biometriedienst (WbioSrvc) ist ja wie du in Post 1 beschreibst, auf automatisch gesetzt und gestartet, sodass man eigentlich die Diensteabhängigkeit ausschließen kann. Nichts desto trotz - folgende Dienste sollten ebenfalls gestartet sein: Anmeldeinformationsverwaltung > Remoteprozeduraufruf (RPC) > Windows Driver Foundation - Benutzermodus-Treiberframework.

Des Weiteren habe ich mal in der Registry geschaut > Der Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ WbioSrvc

Dort findet man folgende Einträge:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\WbioSrvc]
"DisplayName"="@%systemroot%\\system32\\wbiosrvc.dll,-100"
"ErrorControl"=dword:00000001
"Group"="SmartCardGroup"
"ImagePath"=hex(2):25,00,53,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,52,00,6f,00,6f,00,\
74,00,25,00,5c,00,73,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,00,73,\
00,76,00,63,00,68,00,6f,00,73,00,74,00,2e,00,65,00,78,00,65,00,20,00,2d,00,\
6b,00,20,00,57,00,62,00,69,00,6f,00,53,00,76,00,63,00,47,00,72,00,6f,00,75,\
00,70,00,00,00
"Start"=dword:00000002
"Type"=dword:00000020
"Description"="@%systemroot%\\system32\\wbiosrvc.dll,-101"
"DependOnService"=hex(7):52,00,70,00,63,00,53,00,73,00,00,00,56,00,61,00,75,00,\
6c,00,74,00,53,00,76,00,63,00,00,00,57,00,55,00,44,00,46,00,53,00,76,00,63,\
00,00,00,00,00
"ObjectName"="LocalSystem"
"RequiredPrivileges"=hex(7):53,00,65,00,41,00,73,00,73,00,69,00,67,00,6e,00,50,\
00,72,00,69,00,6d,00,61,00,72,00,79,00,54,00,6f,00,6b,00,65,00,6e,00,50,00,\
72,00,69,00,76,00,69,00,6c,00,65,00,67,00,65,00,00,00,53,00,65,00,49,00,6e,\
00,63,00,72,00,65,00,61,00,73,00,65,00,51,00,75,00,6f,00,74,00,61,00,50,00,\
72,00,69,00,76,00,69,00,6c,00,65,00,67,00,65,00,00,00,53,00,65,00,54,00,63,\
00,62,00,50,00,72,00,69,00,76,00,69,00,6c,00,65,00,67,00,65,00,00,00,53,00,\
65,00,42,00,61,00,63,00,6b,00,75,00,70,00,50,00,72,00,69,00,76,00,69,00,6c,\
00,65,00,67,00,65,00,00,00,53,00,65,00,52,00,65,00,73,00,74,00,6f,00,72,00,\
65,00,50,00,72,00,69,00,76,00,69,00,6c,00,65,00,67,00,65,00,00,00,53,00,65,\
00,44,00,65,00,62,00,75,00,67,00,50,00,72,00,69,00,76,00,69,00,6c,00,65,00,\
67,00,65,00,00,00,53,00,65,00,41,00,75,00,64,00,69,00,74,00,50,00,72,00,69,\
00,76,00,69,00,6c,00,65,00,67,00,65,00,00,00,53,00,65,00,43,00,68,00,61,00,\
6e,00,67,00,65,00,4e,00,6f,00,74,00,69,00,66,00,79,00,50,00,72,00,69,00,76,\
00,69,00,6c,00,65,00,67,00,65,00,00,00,53,00,65,00,49,00,6d,00,70,00,65,00,\
72,00,73,00,6f,00,6e,00,61,00,74,00,65,00,50,00,72,00,69,00,76,00,69,00,6c,\
00,65,00,67,00,65,00,00,00,00,00
"FailureActions"=hex:ff,ff,ff,ff,00,00,00,00,00,00,00,00,03,00,00,00,14,00,00,\
00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\WbioSrvc\Databases]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\WbioSrvc\Databases\{4C6A7C79-86CF-4514-B67B-F3FEECC25F8D}]
"Attributes"=dword:00000001
"BiometricType"=dword:00000008
"Format"="C736A347-D3B9-4432-B0BF-FE98EBE9DE84"
"InitialSize"=dword:00000020
"AutoCreate"=dword:00000001
"AutoName"=dword:00000000
"FilePath"="C:\\WINDOWS\\SYSTEM32\\WINBIODATABASE\\4C6A7C79-86CF-4514-B67B-F3FEECC25F8D.DAT"
"ConnectionString"=""

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\WbioSrvc\Parameters]
"ServiceDllUnloadOnStop"=dword:00000000
"ServiceDll"=hex(2):25,00,53,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,52,00,6f,00,6f,\
00,74,00,25,00,5c,00,53,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,00,\
77,00,62,00,69,00,6f,00,73,00,72,00,76,00,63,00,2e,00,64,00,6c,00,6c,00,00,\
00
"EnrollmentCommitted"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\WbioSrvc\Security]
"Security"=hex:01,00,14,80,a0,00,00,00,ac,00,00,00,14,00,00,00,30,00,00,00,02,\
00,1c,00,01,00,00,00,02,80,14,00,ff,01,0f,00,01,01,00,00,00,00,00,01,00,00,\
00,00,02,00,70,00,05,00,00,00,00,00,14,00,fd,01,02,00,01,01,00,00,00,00,00,\
05,12,00,00,00,00,00,18,00,ff,01,0f,00,01,02,00,00,00,00,00,05,20,00,00,00,\
20,02,00,00,00,00,14,00,9d,01,02,00,01,01,00,00,00,00,00,05,04,00,00,00,00,\
00,14,00,8d,01,02,00,01,01,00,00,00,00,00,05,06,00,00,00,00,00,14,00,00,01,\
00,00,01,01,00,00,00,00,00,05,0b,00,00,00,01,01,00,00,00,00,00,05,12,00,00,\
00,01,01,00,00,00,00,00,05,12,00,00,00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\WbioSrvc\Service Providers]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\WbioSrvc\Service Providers\Fingerprint]
"BiometricType"=dword:00000008

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\WbioSrvc\Service Providers\Fingerprint\Global Configurations]
"ActiveConfiguration"="None"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\WbioSrvc\WBDI]
"WindowsUpdateDriverServicing"=dword:00000001

Schau mal ob es hilft.

MfG Thomas
 
Hallo Thomas,

Anmeldeinformationsverwaltung ist gestartet, allerdings manuell (siehe angehängte Bilder). Stimmen die Einstellungen?
Remoteprozeduraufruf (RPC) und Windows Driver Foundation - Benutzermodus-Treiberframework wurden automatisch gestartet.

Meine Registry-Einträge sehen wie folgt aus, sagt mir aber nicht wirklich was:
Schlüsselname: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\WbioSrvc
Klassenname: <KEINE KLASSE>
Letzter Schreibzugriff: 25.04.2011 - 14:23
Wert 0
Name: DisplayName
Typ: REG_SZ
Daten: Windows-Biometriedienst

Wert 1
Name: ErrorControl
Typ: REG_DWORD
Daten: 0x1

Wert 2
Name: Group
Typ: REG_SZ
Daten: SmartCardGroup

Wert 3
Name: ImagePath
Typ: REG_EXPAND_SZ
Daten: %SystemRoot%\system32\svchost.exe -k WbioSvcGroup

Wert 4
Name: Start
Typ: REG_DWORD
Daten: 0x2

Wert 5
Name: Type
Typ: REG_DWORD
Daten: 0x20

Wert 6
Name: Description
Typ: REG_SZ
Daten: @%systemroot%\system32\wbiosrvc.dll,-101

Wert 7
Name: DependOnService
Typ: REG_MULTI_SZ
Daten: RpcSs
VaultSvc
WUDFSvc

Wert 8
Name: ObjectName
Typ: REG_SZ
Daten: LocalSystem

Wert 9
Name: RequiredPrivileges
Typ: REG_MULTI_SZ
Daten: SeAssignPrimaryTokenPrivilege
SeIncreaseQuotaPrivilege
SeTcbPrivilege
SeBackupPrivilege
SeRestorePrivilege
SeDebugPrivilege
SeAuditPrivilege
SeChangeNotifyPrivilege
SeImpersonatePrivilege

Wert 10
Name: FailureActions
Typ: REG_BINARY
Daten:
00000000 ff ff ff ff 00 00 00 00 - 00 00 00 00 03 00 00 00 ÿÿÿÿ............
00000010 14 00 00 00 00 00 00 00 - 00 00 00 00 00 00 00 00 ................
00000020 00 00 00 00 00 00 00 00 - 00 00 00 00 ............


Schlüsselname: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\WbioSrvc\Databases
Klassenname: <KEINE KLASSE>
Letzter Schreibzugriff: 30.03.2011 - 16:41

Schlüsselname: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\WbioSrvc\Databases\{4C6A7C79-86CF-4514-B67B-F3FEECC25F8D}
Klassenname: <KEINE KLASSE>
Letzter Schreibzugriff: 02.06.2011 - 19:36
Wert 0
Name: Attributes
Typ: REG_DWORD
Daten: 0x1

Wert 1
Name: BiometricType
Typ: REG_DWORD
Daten: 0x8

Wert 2
Name: Format
Typ: REG_SZ
Daten: C736A347-D3B9-4432-B0BF-FE98EBE9DE84

Wert 3
Name: InitialSize
Typ: REG_DWORD
Daten: 0x20

Wert 4
Name: AutoCreate
Typ: REG_DWORD
Daten: 0x1

Wert 5
Name: AutoName
Typ: REG_DWORD
Daten: 0

Wert 6
Name: FilePath
Typ: REG_SZ
Daten: C:\WINDOWS\SYSTEM32\WINBIODATABASE\4C6A7C79-86CF-4514-B67B-F3FEECC25F8D.DAT

Wert 7
Name: ConnectionString
Typ: REG_SZ
Daten:


Schlüsselname: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\WbioSrvc\Parameters
Klassenname: <KEINE KLASSE>
Letzter Schreibzugriff: 02.06.2011 - 19:37
Wert 0
Name: ServiceDllUnloadOnStop
Typ: REG_DWORD
Daten: 0

Wert 1
Name: ServiceDll
Typ: REG_EXPAND_SZ
Daten: %SystemRoot%\System32\wbiosrvc.dll

Wert 2
Name: EnrollmentCommitted
Typ: REG_DWORD
Daten: 0x1


Schlüsselname: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\WbioSrvc\Security
Klassenname: <KEINE KLASSE>
Letzter Schreibzugriff: 14.07.2009 - 06:37
Wert 0
Name: Security
Typ: REG_BINARY
Daten:
00000000 01 00 14 80 a0 00 00 00 - ac 00 00 00 14 00 00 00 ....*...¬.......
00000010 30 00 00 00 02 00 1c 00 - 01 00 00 00 02 80 14 00 0...............
00000020 ff 01 0f 00 01 01 00 00 - 00 00 00 01 00 00 00 00 ÿ...............
00000030 02 00 70 00 05 00 00 00 - 00 00 14 00 fd 01 02 00 ..p.........ý...
00000040 01 01 00 00 00 00 00 05 - 12 00 00 00 00 00 18 00 ................
00000050 ff 01 0f 00 01 02 00 00 - 00 00 00 05 20 00 00 00 ÿ........... ...
00000060 20 02 00 00 00 00 14 00 - 9d 01 02 00 01 01 00 00 ...............
00000070 00 00 00 05 04 00 00 00 - 00 00 14 00 8d 01 02 00 ................
00000080 01 01 00 00 00 00 00 05 - 06 00 00 00 00 00 14 00 ................
00000090 00 01 00 00 01 01 00 00 - 00 00 00 05 0b 00 00 00 ................
000000a0 01 01 00 00 00 00 00 05 - 12 00 00 00 01 01 00 00 ................
000000b0 00 00 00 05 12 00 00 00 - ........


Schlüsselname: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\WbioSrvc\Service Providers
Klassenname: <KEINE KLASSE>
Letzter Schreibzugriff: 14.07.2009 - 06:37

Schlüsselname: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\WbioSrvc\Service Providers\Fingerprint
Klassenname: <KEINE KLASSE>
Letzter Schreibzugriff: 14.07.2009 - 06:37
Wert 0
Name: BiometricType
Typ: REG_DWORD
Daten: 0x8


Schlüsselname: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\WbioSrvc\Service Providers\Fingerprint\Global Configurations
Klassenname: <KEINE KLASSE>
Letzter Schreibzugriff: 14.07.2009 - 06:37
Wert 0
Name: ActiveConfiguration
Typ: REG_SZ
Daten: None


Schlüsselname: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\WbioSrvc\WBDI
Klassenname: <KEINE KLASSE>
Letzter Schreibzugriff: 02.06.2011 - 19:01
Wert 0
Name: WindowsUpdateDriverServicing
Typ: REG_DWORD
Daten: 0x1

Grüße phönix
 

Anhänge

  • Anmeldeinformationsverwaltung1.JPG
    Anmeldeinformationsverwaltung1.JPG
    71 KB · Aufrufe: 474
  • Anmeldeinformationsverwaltung2.JPG
    Anmeldeinformationsverwaltung2.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 472
  • Anmeldeinformationsverwaltung3.JPG
    Anmeldeinformationsverwaltung3.JPG
    73,2 KB · Aufrufe: 615
Hallo phönix,

bevor wir in die Registry eingreifen, habe ich folgenden Vorschlag für Authentec Inc. AES2501A - hierzu besitze ich noch andere Notebook-Software, die ich dir gerne zur Verfügung stelle. Hierzu benötige ich eine E-Mail-Adresse. an die ich die Freigabe zum Herunterladen senden kann. Alles natürlich nur bei Wunsch. Habe dir eine E-Mail dazu gesendet.

Hast du net.framework installiert? Deinstalliere bitte mal alles vom Fingerprint (alle Suite). Notebook Neustarten.
Installiere wenn nicht schon geschehen net framework Detail Seite Microsoft .NET Framework 4 (Webinstaller).

Hierauf über den Gerätemanager „Biometrische Geräte per + aufklappen. Unterpunkt Authentec Inc. AES2501A deinstallieren. Neustarten.

Jetzt wird ein Treiber installiert von Microsoft automatisch.
Treiberanbieter: AuthenTec Inc.
Treiberversion: 24.11.2009
Treiberversion: 2.0.0.18

Ist das soweit korrekt?

Dann bitte wie folgt vorgehen. Lade dir bitte die von mir zusammengestellte Suite „Vitakey 5.zip“ herunter, entpacke diese und installieren. In der *.inf dieser Version ist genau dein Adapter AES2501A mit Treiber versehen. Einfach Setup.exe starten.

MfG Thomas
 
[gelöst] AW: Authentec Truesuite - Fingerabdruck wird nicht erkannt

Hallo Thomas,

Net.Framework 4 Client Profile und Language Pack war installiert. Habe die Extended zusätzlich installiert und deiner Anweisung gefolgt. Der AuthenTec Treiber ist jetzt wie von dir beschrieben installiert. Ebenso Vitakey.

Läuft einwandfrei! (y) Das Drama hat ein Ende. :)

Ganz herzlichen Dank für deine Hilfe und Geduld!

Viele Grüße

phönix
 
AW: [gelöst] Authentec Truesuite - Fingerabdruck wird nicht erkannt

Hallo Leute,
durch google bin auf diesen Thread gekommen. Ich wollte kein neues Thread aufmachen da es sich eigentlich um die ganze hardware und software handelt wo schon der Threadstarter damals geschrieben hatte! Ich hoffe es ist ok!

Also ich habe heute von einem Freund so ein Fingerprint-Scanner bekommen. Der hat es damals gekauft und nie benützt und dachte mir komm ich nehm das mal mit einfach mal so aus spaß um es zu testen.
Das Gerät ist von Tevion (damals glaub beim Aldi zu kaufen) Ist ein MSN:50021889
MD 85264

Als BS habe ich Win 7 64 Bit.
Dass ganze wird per USB angeschlossen!
Nun ich hab das ding reingesteckt und schon hat der mir alle Treiber von alleine gefunden und ein Update über MS gemacht!
Wenn ich jetzt auf Systemsteuerung gehe und dan auf Biometrische Geräte wird AuthenTec AES2501A gefunden.

Dann klicke ich auf "Melden sie sich mit ihren Fingerabdruck bei Windows an"!

Möchten sie sich jetzt registrieren ==> Klicke ich auf JA!

Wählen sie einen Finger aus ==> Klicke ich auf rechte Zeigefinger

so und nun möchte er das ich einen Windows Passwort eingebe. Das komische ist ich hab kein Windows Passwort habs bei der installation nie reingemacht und selbst wenn ich eins eingebe steht da immer das es falsch ist!

Wer kann mir helfen?

Danke
 
Hi, Du mußt erst Dein Benutzerkonto mit einem Passwort sichern, dann klappt es auch...
 
Anzeige
Oben