Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie [gelöst] Speedport W 701 V, kein Konfigurationsmenü über WLAN

Krebschen

kennt sich schon aus
Seit heut morgen hab ich folgendes Problem:

Mein Laptop ist per WLAN verbunden. Internet funktioniert soweit. Verwende den Router Speedport W 701 V. Wenn ich auf den Router per speedport.ip über den Firefox zugreifen will, erhalt ich folgende Fehlermeldung:

The requested URL could not be retrieved
While trying to retrieve the URL: http://speedport.ip/
The following error was encountered:
Unable to determine IP address from host name for speedport.ip
The dnsserver returned:
Name Error: The domain name does not exist.
This means that:
The cache was not able to resolve the hostname presented in the URL.
Check if the address is correct.

Your cache administrator is webmaster.
Generated Sat, 09 Jul 2011 16:20:12 GMT by localhost (squid/3.0.STABLE8)

Über LAN konnte ich das mit einem anderen Computer testen und bei Eingabe von speedport.ip im Firefox erscheint auch das Konfigurations-Menü des Routers, so wie's sein soll.

Weiß vielleicht jemand, was diese Fehlermeldung auf sich hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: speedport.ip - Fehlermeldung (kein Zugriff auf Router - Verbindung über WLAN)

Ich habe eine Speedport W500V und bei mir geht es auch nicht.
Warum nicht?
Weil die Firmware von T-Online nicht die beste ist (gelinde ausgedrückt) und diese verweigert einen Zugriff auf das Konfigurationsmenü via W-LAN.
Es gibt eventuell zwei Möglichkeiten wie es so trotzdem funktionieren kann:
1. den Router per 192.168.2.1 in der Adresszeile ansteuern.
2. nach einem Firmwareupdate schauen und installieren. Danach kann es möglich sein den Router über W-LAN zu konfigurieren.
Achtung, nach einem Firmwareupdate muss der Router in die Werkseinstellungen gesetzt werden (wie das geht steht im Handbuch) und alle Daten für den Anschluss müssen wieder eingegeben werden.
Hier ein Link zum T-Online-Downloadbereich.

MfG
FAT32
 
AW: Speedport W 701 V, kein Konfigurationsmenü über WLAN

danke für die Hinweise.

Änderungen wollte ich über WLAN im Router Konfigurationsmenü nicht machen, nur z.B. die Systemmeldungen nachsehen. Der Einstieg ins Konfigurationsmenü über WLAN hat bis Freitag Abend ohne Probleme funktioniert (den W 701 V habe ich seit ca. 1 Jahr).

Ohne einen Grund (auch kein Update mit irgendetwas) geht das seit Samstag morgen nicht mehr.

Wenn über den Laptop (WLAN) der Router über 192.168.2.1 angesteuert werden soll, kommt nach kurzer Zeit (eine gute Minute) folgende Fehlermeldung:

ERROR
The requested URL could not be retrieved
While trying to retrieve the URL: http://192.168.2.1/
The following error was encountered:
Connection to 192.168.2.1 Failed
The system returned:
(110) Connection timed out
The remote host or network may be down. Please try the request again.
Your cache administrator is webmaster.
Generated Sat, 09 Jul 2011 22:10:39 GMT by localhost (squid/3.0.STABLE8)

Firmware habe ich auch überprüft, die aktuellste war bereits installiert. Habt ihr sonst noch Tipps?
 
AW: Speedport W 701 V, kein Konfigurationsmenü über WLAN

Schon mal über den Internet Explorer versucht?
 
AW: Speedport W 701 V, kein Konfigurationsmenü über WLAN

guten Morgen Roberto,

nein, den IE hatte ich nicht probiert - hätte ich selbst drauf kommen können ;). Hab das aber soeben mit dem IE gemacht und es funktioniert.

Also muß das am Firefox liegen oder?

Was im Firefox noch auffällt ist (gleicher Zeitpunkt wie das mit dem Konfigurationsmenü), daß wenn ich in der "Suche"-Leiste was eingebe und auf "Return" drücke, der Firefox nicht reagiert, aber das passiert nur ab und zu.

Vielleicht ist es sinnvoll, den Firefox nochmals neu zu installieren.
 
AW: Speedport W 701 V, kein Konfigurationsmenü über WLAN

Also muß das am Firefox liegen oder?
Vermutlich liegt hier die Ursache.

Bis Ende letzten Jahres habe ich auch das Speedport W701V genutzt und ich konnte problemlos über WLan mit allen Browsern auf das Konfigmenü des Speedports zugreifen... ;)
 
AW: Speedport W 701 V, kein Konfigurationsmenü über WLAN

Ich hab nun den Firefox nochmals drüberinstalliert (er macht hier einen UPGRADE) und weil das nichts gebracht hat, den Firefox nochmals neu installiert. Auch die Neuinstallation hat keine Veränderung gebracht.

Ich vermut jetzt mal, daß irgendein Bug im Firefox 5.0 drinnen steckt, da ja auch nach Eingabe in der Suchleiste diese nicht 100%ig funktioniert.

Hat jemand noch einen Tip? Ansonsten würde ich im Firefox-Forum mal nachfragen, obs Probleme mit der aktuellen Version gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Speedport W 701 V, kein Konfigurationsmenü über WLAN

Starte den Firefox mal im abgesicherten Modus, klappts dann auch nicht ?

es könnte an irgendwelchen Addons liegen oder Plugins, daran liegte es meistens wenn diese nicht kompatibel sind
 
AW: Speedport W 701 V, kein Konfigurationsmenü über WLAN

Henry Frage bitte

Bei der Deinstallation habe ich das Häkchen bei "Eigene Daten und Anpassungen entfernen" NICHT gesetzt.

Ich weiß, daß ich meine Lesezeichen exportieren kann.

Soll ich bei der jetzigen Deinstallation das Häkchen setzen, damit der Firefox KOMPLETT gelöscht wird?
 
AW: Speedport W 701 V, kein Konfigurationsmenü über WLAN

SUPER SUPER SUPER

Firefox KOMPLETT gelöscht (unter C:/ unter "Programme" habe ich aber den Mozilla Firefox Ordner erstmal gelassen, um zu sehen, ob das trotzdem funktioniert) .... das wars. Es funktioniert wieder!!!!!!

also hat sich irgendwas im Firefox gezwickt. Vielen Dank für eure Hilfe!!!! :)
 
ich hab noch eine Kleinigkeit zu erwähnen.

Im Firefox hatte ich als Add-On auch das "Stealthy 0.9" vor einigen Wochen installiert, aber nur auf "grün" gesetzt, wenn ich es z.B. für Videos auf Youtube gebraucht habe.

Ich hatte nach der Firefox Neu-Installation dieses Add-On nochmals mit dazu genommen und installiert. Als ich z.B. dann die Dr. Windows Seite laden wollte, hat die Seite geladen und geladen und geladen als würde irgendetwas bremsen.

Ich hab den Firefox dann nochmals komplett de-installiert und frisch neu-installiert und zwar ohne dem Stealthy 0.9 Add-On.

Der Firefox läuft und läd nun schnell, so wie's sein soll. Ich werde morgen das mit dem Stealthy 0.9 nochmals probieren und berichte, ob das irgendwelche Unterschiede macht.
 
Probiere chrome !!!

Hallo

Ich hatte grade das Problem > mit einen 502V Firmware 1.24.000

192.168.2.1 http://speedport.ip/ Konfigurationsprogramm Speedport geht nicht

Mit Firefox / Internet Explorer (avast deaktiviert )
das Geräte Passwort wird nicht falsch gemeldet , aber weiter ging es nicht ,

mit google browser Chrome ging es. :ROFLMAO:

( Gerätekennwort kennwort Pin )

PS Firmware nochmal drübergebügelt, aber nur Chrome Öffnet

mfg
 
Anzeige
Oben