Hallo Leute,
habe ein M2N-E Mainboard von Asus mit Nvidia Chipsatz Amd 570 Ultra.
Habe nun mal wieder mein System aufgezogen und wollte die neusten Nvidia Treiber draufmachen.Die über Windows-Update angebotenen Treiber habe ich nicht installiert.
Vista Sp1,Dr.Vista Updatepack 8.0 und alle anderen Hotfixes bis heute sind installiert.
So weit so gut!
Habe ich nun die nVidia Treiber installiert,muß ich 2x das System neu starten
damit sich alle Treiber ordnungsgemäß installieren.Das war schon komisch.Normalerweise reichte doch immer einmal?
Danach war irgendetwas mit dem Ethernettreiber nicht in Ordnung.Ich konnte nicht mehr ins Internet.Hab das Ganze 2-3mal probiert,danach habe ich die von Windows Update angebotenen Treiber installiert.Alles geht nun einwandfrei.Habe aber nun im Gerätemanager hinter meinem Netzwerkcontroller eine #4 stehen.
Läßt sich dieser Schönheitsfehler irgendwie bereinigen?
Was könnte ich falsch gemacht haben?
Bei dem letzten nforce Treiber von nVidia für meine Kiste konnte man gewisse Microsoft Seiten nicht ansteuern.Gibt es nun wieder andere Probleme?
Funktoiniert der neue nforce bei euch?
Danke schon mal im Vorraus!
Version 15.17 ist schon wieder alt:
http://www.drwindows.de/vista-news/4...ia-update.html
15.18 kam nur wenige Tage danach, also kann man davon ausgehen, dass 15.17 fehlerhaft war.
Installiere Dir die neue Version, vielleicht ist das schon die Lösung des Problems.
Hallo Martin,'grüß dich,
der 15.18er ist nicht für den Chipsatz auf meinem Mainboard bestimmt.
Ich habe ein M2N-E mit einem AMD 570 Ultra Chipsatz.
Habe vorgestern und gestern mein System neu aufgezogen.Den 15.17 er habe ich noch wie letztes mal noch vor Installation des SP1 aufgespielt.
Hin und wieder lädt aber rechts unten in der Infoleiste das Netzwerkzeichen nicht richtig.Mache ich eine Diagnose,so bekomme ich Antwort,das es Kompatibilitätsprobleme gebe und ich nach einem Update für meinen Netzwerktreiber schauen soll.Gerade nachdem ich Dateien,z.Bsp Nero, heruntergeladen habe muckt der 15.17 Ethernettreiber und ich muß Neustarten oder im Gerätemanager den Netzwerkadapter deaktivieren und danach wieder aktivieren.Dann sind die 2 kleinen Bildschirme in der Infoleiste ordnungsgemäß zu sehen.
Frage:
Weißt Du oder jemand anders,warum der Ethernettreiber nicht ordnungsgemäß lädt und es hin und wieder-unregelmäßig-zu Ausfällen kommt.
An was ich auch schon gedacht habe,daß meine Avira Premium Security Suite
daran schuld sein könnte-meine die Firewall.
Dank Dir/euch mal schon im Voraus.
Die Software-Firewall könnte eine Ursache sein, genau kann man das halt nicht sagen.
Bei Problemen mit der Netzwerkkarte empfehle ich gerne, eine zusätzliche Netzwerk-Steckkarte zu kaufen - die bekommt man für unter 10 Euro und sie arbeiten in aller Regel zuverlässiger als OnBoard-Komponenten.
Die nForce Treiber Pakete 15.17 und 15.18 enthalten genau die gleichen nForce-Treiber für IDE, Ethernet, SMBus usw., Der 15.18 enthält zusätzlich den Grafik Treiber für nForce Chipsätze mit integriertem Grafikchip.
Beim Installieren würde ich den Ethernet Treiber im Installations Menü abwählen und diesen hinterher händisch über den Gerätemanager aktualisieren.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)