Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Grafikkarte nVidia Fehler - Fehlercode 43

LuMa86

treuer Stammgast
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte. Gestern Abend hieng auf einmal die ganze Zeit ein Spiel. Daraufhin habe ich festgestellt, dass mein Grafikkarte (nVidia GeForce 310M) angehalten wurde (im Gerätemanager das gelbe Wardreieck). Unter Gerätestatus steht folgendes: "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)". Was könnte das Problem sein. Ich hätte den Treiber vermutet...
 
Anzeige
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grakikkkarte nVidia Fehler - Fehlercode 43

Ich habe mich im Internet mal umgeschaut, es scheint als hätte sich die Grafikkarte von mir verabschiedet :( Was denkt ihr, was würde eine NVIDIA 310M den neu kosten bzw. könnte ich auch eine bessere nehmen und wie ist das dann mit Kühler und Größe/Gehäuse) Habe einn Asus K52Jc
 
AW: Grakikkkarte nVidia Fehler - Fehlercode 43

Die 310M ist doch für Notebooks, haste denn ein Notebook? (ja, haste, hab ich in nem anderen Thema von Dir gefunden)
ot:
Gib bitte mal Deine Kiste unter "Mein System" ein.


Treiber für Notebooks am besten vom Hersteller verwenden.

Wenn die GraKa defekt ist, haste noch Garantie?

Nachtrag: Wurde vor Kurzem ein MS-Update für die Graka installiert? Die funzen bei Notebooks meistens nicht (nicht kompatibel), wenn ja, dann Treiber deinstallieren und den von der Notebook-Hersteller-Seite draufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grakikkkarte nVidia Fehler - Fehlercode 43

Nein, hat nichts gebracht :(
Ich habe schon Garantie, allerdings habe ich einen GROßEN(!!!) Fehler gemacht. Da es in diversen Foren hies, das der Fehler mit Überhizung zusammenhängen könnte, habe ich mal die Klappe hinten aufgeschraubt um den Lüfter von der Karte zu reinigen (siehe hier, die deutlcih sichtbare, aufschraubbare Klappe). Als der Lüfter von der GraKa nicht sichtbar war, habe ich mir gedacht, okay, noch weiter aufmachen. Haben dann die Schrauben außen geöffnet (siehe hier, nicht alle Schrauben makiert). Alls sich der Body nicht öffnete habe ich mir gesagt, bevor du's kaputt machst, lässte es lieber. Doch als ich die Schrauben wieder reindrehen wollte, wollten sich 2 nichtmehr festziehen (siehe oberer Link, rot eingekreist). An der Öffnung war der Buchstabe 'B'. Was bedeutet das? Warum ziehen sie sich nichtmehr fest? Könnte es sein, das sich die Gewinde gelöst haben, weil man hört jetzt etas 'klacken'. Könnte meine Garantie jetzt verloren gegangen sein:cry:?
 
AW: Grakikkkarte nVidia Fehler - Fehlercode 43

Ich glaube, trotz allem, das deine Garantie immer noch die Gueltigkei hat. Die wollen nicht einfach so, die Kunden verlieren.

MFG

slobofree
 
AW: Grakikkkarte nVidia Fehler - Fehlercode 43

Oh, oh!!

'B' könnte (muss aber nicht) Board bedeuten. Wat haste denn für ein Notebook? Dann lässt sich daraus bestimmt was zusammengoogeln.
Wenn die Gewinde vernudelt sind, dann ist die Garantie dahin. Innerhalb der Garantie darf man (fast immer) die Festplatten wechseln (Deckel runter, Platte raus, Platte rein, Deckel wieder drauf) und das DVD-Laufwerk (nur Schraube lösen), ansonsten eigentlich nix. (Bei mir sind sämtliche Schrauben mit nem eindeutigen Symbol gekennzeichnet:D)
Unter welchem Deckel ist denn die Graka? Ich sehe auf Deinem Bild 2 Deckel, oder ist das ein riesengroßer? (und das silberne Dingens).
Graka ausbauen oder reinigen ist immer beschissen, was die Garantie angeht.
 
Wie gesagt, habe ein Asus K52Jc. Also der silberne Deckel hat nix zu sagen, wichtig ist das, was ca. 2/3 des Bodens bedeckt, das habe ich aufbeschraubt. Dannach wollte ich den kompletten Body zerlegen. Habe also alle Schrauben die außen sind aufgedreht (also da wo du eine Vertiefung am Rand siehst). Aber das hat etwas geklemmt, also alles wieder zu.
 
Hm, mit 'B' hab ich leider nix gegoogelt bekommen, kann es sein, dass die 'B'-Lochschrauben länger sind und die jetzt irgendwo anderst zu weit drinstecken und irgendetwas leicht blockiert und daher das 'Klacken' kommt (das wären dann die A...lochschrauben:ROFLMAO::ROFLMAO:, die im 'B'-Loch nicht mehr halten, weil die garnicht ans Gewinde ranreichen)?

Waren die Schrauben unterschiedlich lang?

Ich lege die Schrauben immer auf beschriftete Zettel, dann kann nix schiefgehen beim Zusammenschrauben.

Wo haste denn das Teil gekauft? Wenn im MediaMarkt, dann ists ganz gut, weil die kümmern sich wirklich gut um ihre Kunden, gerade was Garantiesachen angeht (auch Sachen, die eigentlich garnicht unter Garantie fallen, sagen musste denen das ja nicht, dass Du da so ein paar Sachen losgeschraubt hast, nur nicht verleugnen, denn das mag keiner).
 
Leider nicht, habe es bei Notebooksbilliger.de bestellt, eigentlich ziemlich gute Seite. Ich werde mal schauen, hatte die Schrauben zumindesten ordentlich sortiert, bin der Meinung ich hätte sie nicht vertauscht, ich schau aber nochmal (seltsamerweiße sind es auch nur die 2 'B'-Loch Schrauben die nicht passen).
 
Anzeige
Oben