Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

CD/DVD Laufwerk wird nicht mehr angezeigt

Donatello666

nicht mehr wegzudenken
Hallo !
Wieder mal eine Riesenproblem!
Mein CD/DVD Laufwerk wird im Explorer/Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt. Was vorher Laufwerk F war, ist plötzlich weg.
Ich hab weder was im BIOS verändert, noch an der Hardware herumgebastelt.
Gestern konnte ich noch brennen, heute kann ich auf das Laufwerk nicht mehr zugreifen.
Eine Systemwiederherstellung hat nichts verändert. Im Gerätemanager konnte ich keinen Treiber für für das Diskettenlaufwerk aktualisieren. Fehler F...wurde angezeigt.
Hab einen Intel Core WQuad 6600 2,4 Ghz mit einem relativ neuen BIOS Update.
Danke im vorhinein
 
Anzeige
Hi! Ist dir wahrscheinlich durch die Installation eines Brennprogramms o.ä. passiert. Abhilfe ist:




Siehe dazu auch unter (google Suche mit CD Laufwerk verschwunden):
Computerhilfen.de: Hardware-Hilfe: CD Laufwerk verschwunden (S. 1 von 2)
CD Laufwerk verschwunden
DVD und CD Rom Laufwerke verschwunden??? : Hardware-Hilfe
CD Laufwerk verschwunden - ForumBase

Hier sogar mit Screenshot:

[WinXP] DVD Laufwerk nach Anschalten nach Ruhezustand wird nicht mehr erkannt! - Supernature-Forum

CD-Laufwerk verschwunden - PC-WELT - FORUM


So, hoffe, ich konnte dir helfen. Google hätte dir da allerdings sofort helfen können;)
Aber dazu ist ja auch das Forum da;)
Gruss, ein Vistaler
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe, ich hatte mehr als 1 Std gegoogelt, ohne etwas Produktives zu finden.
Auf jeden Fall ist das PROBLEM GELÖST, anscheinend kein Hardwarefehler.
Start>Ausführen>regedit
Zu folgendem Schlüssel navigieren:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower und Upper Filter löschen.
Nach einem Neustart war das DVD Laufwerk wieder im Arbeitsplatz einsatzfähig und vorhanden.
 
Hey, ist ja schon okay, war nur als weitere Informationsquelle gedacht. ausserdem hat es ihm doch geholfen...
Einen schönen tag noch allen Vistalern...

Hast ja Recht, aber jedes Forum lebt von Informationen und nicht von versteckten Kommentaren, so wie ich das mit google auch aufgefasst hätte.

Ausserdem sind nicht alle Experten im Umgang mit dem PC und haben mit den Ergebnissen von google so seine/ihre Probleme. Zumal ist es ggf. auch wesentlich zeitaufwändiger.
 
ot:
Ich frag mich auch immer, wie die Leute vom Forum suchen. Wenn ich suche, finde ich meistens nicht das, was ich brauche
confused.gif
 
Anzeige
Oben