Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

USB Stick onMemory Spaceloop 32GB wird nicht mehr erkannt

Helifax

kennt sich schon aus
Hi
Habe aus Versehen wohl bei einem Programm diesen Partitionsstil genommen Masterboot MBR
Ich nehme an zum beschleunigen.
Nun komme ich nicht mehr an die Daten auf dem Stick.
In der Datenträgerverwaltung steht Wechselmedium (H) kein Medium
Unter Eigenschaften Volumes steht dann Partitionsstil genommen Masterboot MBR
Wie komme ich nun an meine Daten oder wie kann ich diesen Stick löschen oder Formatieren.
Hat jemand einen Tipp
Helifax
 
Anzeige
Steck die Stick ein, schau nach welcher Laufwerksbuchstabe für ihn vergeben wird und gib dann folgendes in der Eingabeaufforderung ein:
chkdsk LaufwerksbuchstabeVomStick /F /R

Mit ein wenig Glück wird der Stick wieder funktionieren, ansonsten hilft nur noch formatieren und die Daten da drauf kannst du vergessen.
 
Hi
Ja formatieren aber wie, der Stick ist da wird auch im System erkannt ,was tun ,Daten sind mir egal,ich will den Stick wieder benutzen
Helifax
 
Stick anschließen, dann:
Computer->Rechtsklick->Formatieren->Dateisystem: FAT32 ->Größe der Zuordnungseinheiten:Standard->Schnellformatierung: Haken raus->Formatieren klicken und warten.

Dann sollte der Stick wieder funktionieren.
 
Ja das ist mir klar, aber er wird im Arbeitsplatz nicht erkannt bin mal ins Bios gegangen, ja er ist zu booten da
 
Hallo,
ich glaube unter Windows kannst du da nicht mehr viel machen.
Versuch mal deinen Rechner mit einer z.B. Linux-Live-CD zu booten, schließ dann mal deinen Stick an und schau ob du ihn dann formatiern kannst z.B. als FAT32
 
Hi
Das Tool habe ich auch schon versucht,
Stick wird erkannt aber es kommt diese Fehlermeldung
no media in the specified device
 
Hast du den Stick eigentlich schon einmal inzwischen an einem anderem Rechner gegengetestet?
Sollte er auch da nicht mehr erkannt werden.. ein bizgen Schwund ist immer.
Sollte der da aber funktionieren, werden wir hier einen anderen Weg beschreiten müssen..
 
Hi
Ja alles schon versucht immer das gleiche ,no media ich glaube da gibt es keine Lösung
 
Anzeige
Oben