Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Prozessorname wird nicht richtig erkannt

low123

treuer Stammgast
Hallo zusammen,
Ich habe heute bei einem Freund einen AMD X2 6000+ eingebaut und er läuft auch soweit. Aber wenn ich im Geräte-Manager gucke und wenn der PC startet steht dort nur: AMD Processor model unknown. CPU-Z zeigt mir dann aber ganz normal den AMD X2 6000+ an. Gibt es eine Möglichkeit, dass auch beim starten des Computers und im Geräte Manager der Prozessor angezeigt wird?
 

Anhänge

  • Prozessor.jpg
    Prozessor.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 225
Anzeige
So ich habe jetzt versucht das Motherboard zu updaten, aber wenn ich dann ,wie es im Benutzerhandbuch von ASUS steht, afudos.exe /i[Dateiname] eingebe kommt nur die Fehlermeldung: "ERROR: BIOS has no flash information available". Kann mir einer dabei weiterhelfen? Das Motherboard ist das M2N und ich wollte die neuste Version updaten, die 0808. Ich habe mir zum Updaten eine Boot-CD erstellt. Ich habe sie so erstellt wie sie hier beschrieben ist: Bios Update per Boot CD
Hier ist noch die ASUS Support Seite von der ich mir auch das Update geholt habe: Support Seite
 
Okay, vielen Dank. Ich werde dann mal in kürze nachforschen ob es EZ FLASH 2 auf dem Motherboard gibt. Ich melde mich dann wieder...
Kann man das denn dann auch mit einem UBS-Stick machen, weil ich kann am Motherboard nicht den Stick als 1. Device auswählen.
 
Also ich habe jetzt in dem Motherboard nachgeschaut und das Programm EZ Flash ist dort nicht vorhanden oder ein anderes Tool zum BIOS flashen. Deshlab muss ich es dann ja nach dieser Methode machen, wie oben beschrieben: Bios flashen
Doch wenn ich es auf diesem Weg machen möchte (mit einer CD, weil kein Diskettenlaufwerk vorhanden ist), kommt die Fehlermeldung (siehe oben).
 
Kennt keiner für die genannte Fehlermeldung eine Lösung ? Hier ist die Webseite über die technischen Informationen. Wie gesagt wurde der Prozessor ausgetauscht und unter dem Motherboard steht "ASUS® M2N-TE Socket AM2 ATX (Targa Edition), Hypertransport 1000, Full-ATX". Auf der Supportseite von ASUS gibt es aber nur das M2N und nicht das M2N-TE. Von daher denke ich müsste das BIOS Update von M2N doch das richtige sein oder?
Technische Informationen vom Targa-Computer
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Programm EZ Flash gibt es bei ASUS zum Download.
Solltest du das Programm nicht installieren und das BIOS nicht in
die Windows-Oberfläche flashen wollen, kannst du die BIOS-Dateien
statt auf einer CD, auch auf einen bootfähigen USB-Stick laden.

Das wird übrigens auch in dem Tutorial erwähnt. ;)

Wegen der BIOS-Version:
Versuch auf eigene Gefahr, aber vermutlich wird der Vorgang mit dem Hinweis,
daß die Datei nicht zur Platine paßt, abgebrochen.

Welche BIOS-Version ist denn derzeit installiert?

Hast du schon die PC-Herstellerfirma wegen eines
BIOS-Updates kontaktiert (www.targa-online.com)?
Die Mitarbeiter geben sicher Auskünfte darüber,
welches Update von ASUS benutzt werden kann.
 
Ich habe gestern noch auf der Support-Seite von Targa ein BIOS Update für das Motherboard gefunden und werde das BIOS Update dann mal die Tage bei meinem Freund testen. Ich werde mich dann melden ob es funktioniert hast. Vielen Dank ersteinmal für eure Bemühungen.
 
Anzeige
Oben