Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Rechner hängt sich auf/ Bild friert ein, lautes rauschen über Kopfhörer - was tun?

verzweiflung92

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

das ist mein erster Post hier im Forum, ich hoffe das ist die richtige Kategorie für den Thread.

Wie im Titel schon erwähnt, kommt es bei meinem Rechner öfters dazu, dass das Bild einfriert und ich ein lautes rauschen über die Boxen höre. Es passiert öfters während ich auf Youtube bin, oder in Skype, oder eine Anwendung starte. Kann aber auch einfach so willkürlich passieren.

Es kann aber auch vorkommen, dass mein Rechner mehrere Anläufe zum Booten braucht. Sprich, er geht einfach aus wenn das Winndows Logo erscheint. Das kann bis zu 5 Anläufe benötigen, manchmal fährt er aber auch auf das erste Mal hoch.

Seit kurzem ist es auch so, dass wenn der Rechner hochgefahren ist, der Internetzugriff etwas länger als normal auf sich warten lässt. (Der Ladebalken dreht sich 20, 30s).

Ist alles etwas ärgerlich, da die Hardware relativ neu ist.

Habe mir den Rechner selber zusammengestellt. :D:D

Hoffe, dass man mit der Beschreibung etwas anfangen kann.



Systeminformationen:

CPU: Intel Core i5-4670K@3,4Ghz
RAM: 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM CL9 Dual
Festpplatte: SSD Samsung Evo 840 - 250 GB
Mainboard: ASROCK H87 PRO4
Grafikkarte: MSI Twin Frozr Geforce GTX760
netzteil: Thermaltake Hamburg 530W


Vielen Dank!
 
Anzeige
Anzeige
Oben