Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] @-Zeichen funktioniert nicht.

Hallo, dann aktiviere dir mal ein anderes Tastatur-Layout z.B. Deutsch-Schweiz und dort mit AltGr + 2 sollte da das @ bringen ! ;)

Gruß :)
Ps. was ist mit der Bildschirmtastatur funktioniert dort das @ Zeichen ? :)
 
Anzeige
Hallo hansjorg71!

Du schreibst… Hallo, dann aktiviere dir mal ein anderes Tastatur-Layout z.B. Deutsch-Schweiz und dort mit AltGr + 2 sollte da das @ bringen! Dann kann ich auch die Tastenkombination Alt Gr + 64 verwenden.

Du schreibst… was ist mit der Bildschirmtastatur funktioniert dort das @ Zeichen? Ja.

Gruß :)

Wühlmaus
 
Hast du die Chance da mal eine externe USB-Tastatur an zu schließen.
Wie es aussieht hat da wohl die Tastatur nen Schuss weg.

Irgendwelche Updates werden wohl nicht viel bringen.
Samsung Notebook Serie 3 350E7C S0K (NP350E7C-S0KDE) | Support | SAMSUNG Deutschland

edit:
Dann habe ich noch was gefunden um das € nachträglich hinzu zu fügen.
https://support.microsoft.com/de-de/kb/510058/de

Wo ist der "Klammeraffe"- At versteckt.
das @-Zeichen im Ausland - wo versteckt sich das AT auf Tastaturen

a, At-Zeichen und (soweit vorhanden) kleines lateinisches Alpha in den Schriftarten Arial, Times New Roman, Cambria, Linux Libertine, Adobe Garamond, Andron Mega Corpus, Consolas und Breitkopf-Fraktur, in der zweiten Zeile kursiv in denselben Schriftarten

In der Zeichentabelle. (unter 8.1.1 - nicht dass wieder Fragen kommen.)

als Zusatz
http://www.sonderzeichen.de/sonderzeichen_mit_alt.html
http://www.user-archiv.de/zeichen-tabelle.html
 

Anhänge

  • Der Klammeraffe.jpg
    Der Klammeraffe.jpg
    54 KB · Aufrufe: 530
  • Eurosymbol.jpg
    Eurosymbol.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 744
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wolf22!

Du schreibst…Hast du die Chance da mal eine externe USB-Tastatur an zu schließen. Wie es aussieht hat da wohl die Tastatur nen Schuss weg.

Ich habe die externe Tastatur mal ab gestöpselt. Mit dem Ergebnis: Siehe # 1. Die externe Tastatur funktioniert also genauso (incl. der Fehlfunktionen) wie die Tastatur vom Notebook.

Du schreibst…Irgendwelche Updates werden wohl nicht viel bringen. Richtig.

Du schreibst…In der Zeichentabelle. (unter 8.1.1 - nicht dass wieder Fragen kommen.) Es kommen keine Fragen, aber es kommt eine Antwort. Erst nachdem ich meine Brille einer gründlichen Reinigung unterzogen habe, habe ich das gesuchte EURO-Zeichen entdeckt. Danke.

Anmerkung: Vielleicht kommt doch noch der Tipp des Tages.

Gruß
Wühlmaus
 
Guten Morgen!
Also den Tip des Tages habe ich nicht, aber einen Screenshot. Was wird denn im Systray (also unten rechts) für eine Sprache angezeigt?
Win8.1_Sprache.jpg
Wenn dort DEU angezeigt wird, muss irgend etwas mit den Systemdateien "faul" sein. Starte doch mal SFC /Scannow in einer CMD mit Admin-Rechten. Wenn Fehler gefunden wurden, mache einen Systemneustart und lasse SFC noch mal laufen.
 
Nur mal als Anschauung, denn das hatte ich bisher noch nie gesehen.
Ist aber unter Win 10 Pro x64 10130 und MS-Konto.

Wird aber wohl nur erscheinen wenn auch mehr als eine Sprache/Tastatur installiert sind.
 

Anhänge

  • Tastatur_Eingabemethode_01.jpg
    Tastatur_Eingabemethode_01.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 502
  • Tastatur_Eingabemethode_02.jpg
    Tastatur_Eingabemethode_02.jpg
    11 KB · Aufrufe: 411
  • Tastatur_Eingabemethode_04.jpg
    Tastatur_Eingabemethode_04.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 494
  • Tastatur_Eingabemethode_03.jpg
    Tastatur_Eingabemethode_03.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 510
Zuletzt bearbeitet:
hallo wolf22
Danke für deine Meinung dazu. Hat nun zwar mit dem allgemeinen Thema hier nichts mehr zu tun,aber ich möchte mich noch ein letztes,kurzes mal dazu äussern.
Ich bin seit 1.Oktober Insider und habe seither dutzende von Feedbacks verfasst.Ich habe Win Pre von Anfang an als Produktivsystem benutzt und besitze kein anderes System mehr seit ich das vorinstallierte Win 8.1 überspielt habe.So denke ich,meine Erfahrungen sind auch wichtig für MS,wichtiger als Erfahrungen mit Builds,die eh nicht verwertet werden. Besitze auch keinen weiteren Rechner mehr. Das zwingt mich zur Vorsichtigkeit. Ich habe nie eine Build installiert,die nicht von Microsoft freigegeben wurde,weil das in meinen Augen gegen das Prinzip verstösst.Wenn man ein Produkt ernsthaft testen will,so hält man sich an die Vorgaben des Auftraggebers,also hier,Microsoft. Natürlich betrachte ich eine geleakte Version nicht als falsch,aber als Eine,die bei MS im Papierkorb gelandet ist aus welchen Gründen auch. Wenn einer diesen "Ausschuss"verwenden will ist das seine Sache und er geht Risiken ein,die nicht nötig wären.Und wenn einer dem Dotcom einen neuen Mercedes mitfinanzieren will,hab ich da auch nichts dagegen.
Auf Kriegsfuss stehe ich nicht mit ihm.Er ist nur schlau und nutzt die Begerlichkeiten Anderer. Ich habe vor vielen Jahren,als es noch andres hiess als "Mega"auch bei ihm runtergeladen und mein Rechner wurde verseucht davon.das sind meine Erfahrungen damit
Also,es geht einfach bei mir darum,dass ich es mir nicht leisten kann,solche Risiken einzugehen. Wenn einer mehrer Rechner hat und auch VM's benutzt,sieht das ja wieder etwas anders aus. Nur sollte man nicht andere Insider ermuntern illegitime Versionen zu installieren.
Abgesehen davon,schiebt MS dem nun einen Riegel vor. Die nächste offizielle Build gibts nur noch mit MS Konto.
also wie gesagt,dies passt nun nicht mehr hier ins Thema und ich schliesse nun.
 
Hallo Aribert!

Du schreibst… Was wird denn im Systray (also unten rechts) für eine Sprache angezeigt? Keine.

Bei mir befinden sich in der Taskleiste die Symbole: Wartungscenter, Windows 10 herunterladen, Netzbetrieb, FRITZ!Box; Lautsprecher, Uhr + Kalender und das „DEU“ wird nicht mit aufgeführt. Aufgeführt
ja und nur dann, wenn ich mein Notebook neu starte. Nach dem Neustart öffnet sich die „Maske“ mit der Passwort-Eingabe und links unten erscheint dann der Hinweis: „DEU“.


Du schreibst… Starte doch mal SFC /Scannow in einer CMD mit Admin-Rechten. Wenn Fehler gefunden wurden, mache einen Systemneustart und lasse SFC noch mal laufen.

Na, da hast Du mich aber auf den linken Fuß erwischt. Ich bin kein PC-Experte, ich bin ein „ewiger“ PC-Laie. Nur mit einem nachvollziehbaren Pad kann ich mit Deinen Vorschlag etwas anfangen.

Gruß :)

Wühlmaus
 
Hallo gial!

Na, da hast Du mich aber auf den „rechten“ Fuß erwischt.

Reparatur mit dem Windowseigenen DISM Befehl

Von der DVD starten

• Von der Windows 8.1 DVD starten
• Im Installationsbild auf weiter drücken
• Unten links nun auf Computerreparatur drücken

Hier kann man nur den Befehl
• sfc /scannow
ausführen.

Leider kann ich Deinen Vorschlag nicht durchführen. Beim Neukauf lag keine Windows 8.1 DVD in der Verpackung. Ich kann mich nur noch schwach daran erinnern, dass ich damals das Windows 8 auf eine externe Festplatte speicherte. Und das war mein Fehler.

Gruß
Wühlmaus
 
Nein. Das sollst du nicht ausführen, sondern nur die Bilder des Eigabeaufforderungsfensters ansehen.
Du brauchst nur meine drei Schritte zu machen, direkt auf deinem Desktop ohne DVD :)
Die verlinkte Anleitung enthält vieles, was du jetzt noch nicht brauchst. :)

Nachtrag:
Inzwischen habe ich dir selbst Bilder gemacht, damit dich die oben verlinkten nicht verwirren.
Also jetzt nochmal ganz langsam:
1. Windowstaste + X drücken
2. Im erscheinenden Fenster auf Eingabeaufforderung (Administrator) klicken
3. Im folgenden Fenster sfc /scannow eintippen

cmd1.jpg cmd2.jpg

Danach uns das Ergebnis mitteilen.
Wenn im Fenster Fehler gemeldet werden, kannst du sfc /scannow auch nochmals eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hansjorg71, das hatte ich zuerst auch gedacht, aber aufgrund dieser Aussage aus #4
Der Fehler liegt sowohl an der Q Taste vom Notebook als auch an der Q Taste der externen Tastatur.
bin ich davon wieder abgerückt. Es wäre ein dummer Zufall, wenn beide Tastaturen den gleiche Fehler hätten, wenn auch nicht unmöglich.
 
@Ari45, die interne Laptop Tastatur ist doch ( weiss es nicht 100%) auch an USB verkabelt und wenn diese ganze Zeile mit @ + € dort nicht funktioniert wird der Fehler auch auf die externe USB-Tastatur übertragen ? ;)

Da würde nur eine Wireless oder Bluetooth Tastatur dann korrekt funktionieren ! :)

Darum habe ich ja empfohlen sich mal die Deutsch-Schweiz-Tastatur zu aktivieren und dann mal mit der Tastatur AltGr + 2 das @ Zeichen auszuprobieren, ist es OK ? und das Eurozeichen mit AltGr + E ist ja an der gleichen Stelle geblieben , ist es OK ? ;)

Gruß :)
Ps. oder es sind falsche Zeiten für die Tasten eingestellt worden ? Dort mal mit verschiedenen Zeiten probieren !;) Hatte selber mal so ein ähnliches Problem und mit anderen Einstellungen funktionierte alles wieder ! :)
tastenanschläge.PNG
 
Hallo gial!

Wenn ich ein schwarzes Bild mit weißer Schrift vor mir sehe, dann läuten bei mir gleich die Glocken. Tut mir leid, aber da gehe ich nicht ran.

Hallo hansjorg71!

Du schreibst…oder es sind falsche Zeiten für die Tasten eingestellt worden? Dort mal mit verschiedenen Zeiten probieren!

Deine Einstellung ist identisch mit meiner Einstellung. Ich habe es mal probiert mit 0,7 Sekunden, 1,0 Sekunden, 1,5 Sekunden und 2,0 Sekunden mit dem Ergebnis: Leider erfolglos.

Gruß :)
Wühlmaus
 
Hallo , in diesem Fall würde ich völlig anders vorgehen und erstmal sicher stellen ,
daß der passende Tastatur-Treiber installiert ist (besonders bei Notebooks) !
Da gibt es welche für 83 Tasten , 84 Tasten usw. (siehe Geräte-Manager) :
Tastatur_Treiber.jpg
 
Hallo VistExperiment!

Nachdem ich den Geräte Manager öffnete, klickte ich auf den kleinen Pfeil vor „Tastaturen“ und es öffneten sich 2 Unterordner.

1. Erweiterte PC/AT-PS/2-Tastatur (101/102 Tasten

2. ID Tastatur

Ich klickte dann auf „Treibersoftware aktualisieren“ und nach dem Suchvorgang kam gleich der Hinweis: Die optimale Treibersoftware für das Gerät (1 und 2) ist bereits installiert. Die Treibersoftware für das Gerät ist auf den neuesten Stand.

Auch dieser Versuch schlug leider fehl.

Gruß
Wühlmaus
 
Die Treibersoftware für das Gerät ist auf den neuesten Stand.

Das ist nicht immer ganz ernst zu nehmen , Du musst selber wissen , wieviel Tasten Du hast .
Das Häkchen bei Kompabilität wegnehmen , dann hast Du die volle Auswahl der Treiber .
 
Hallo VistExperiment!

Du schreibst…Das Häkchen bei Komptabilität wegnehmen, dann hast Du die volle Auswahl der Treiber.

Wie komme ich in das 3. Bild: Treibersoftware aktualisieren – Standardtastatur (PS/2)

Gruß
Wühlmaus
 
Anzeige
Oben