Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Verständnisfrage zu Festplatte und Speicherplatz

nobody_1234

gehört zum Inventar
Hi,

mal wieder was mich interessiert und auf das ich bisher keine Antwort gefunden habe.

Also ich habe ein paar Sachen installiert und nun frage ich mich warum von 232Gb nur noch 152 GB frei sind. Das entzieht sich mir gerade irgendwie meinem Verständnis. Ich habe auch schon alle Optionen die mir bekannt sind angewendet, also versteckte Ordner anzeigen und in der Systemverwaltung, aber ich kann es nicht nach vollziehen:rolleyes:

Betriebssystem hat so um die 20-30GB(+/-) so dann mal noch ca 2GB für ein paar Programme laut Systeminfo und dann noch einen Spieleordner der laut Systemangabe ca 16GB hat. Macht dann nach meiner Rechnung gut gerundet 50GB Speicherplatz. Dann fehlen aber immer noch 30 GB die ich nicht nach vollziehen kann.

Als es geht hier rein um das Vertändniss? Vielen Dank mal:)
 
Anzeige
Hi :)

Die Schattenkopien der Systemwiederherstellung können bei Vista standardmäßig bis zu 15 % der Festplattenkapazität ausmachen. In deinem Fall wären das bei 232 GB in etwa 35 GB ;)

Gruß
Markus
 
Anzeige
Oben