Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Video: Microsoft erklärt die neue Oberfläche von Windows 8

Anzeige
Naja das mit dem Einführungs Video ist auch nicht wirklich neu.... selbst zum Release Gratis Test für erfahrene User hat Microsoft das Windows 8 Handbuch (333 Seiten) gratis zum Download angeboten.... und solcher Hilfe Einführung Videos habe ich schon einige gesehen..... Auch bei der offiziellen Veröffentlichung.

Was eher verwirrender und störender ist, ist das Arbeiten über 2 Oberflächen Metro und Desktop... das wirkt nicht wirklich fertig und ausgereift

Auch wurde seitens Microsoft schlecht Kommuniziert was der unterschied zwischen Windows RT, 8, 8 pro.... genau ist. Kurz gesagt Microsoft sollte im allgemeinen besser Kommunizieren was und wie genau wo gedacht ist und für welchen User.... Dann die Hilfestellung von der Programm Bedienung bis zur Wolke genau so zusammenstellen.....
 
Denke das kommt nicht zu spät, es wäre auch eher nutzlos gewesen. A Freaks brauchen das nicht, die fummeln sich aus Spass durch B ernsthafte private Anwender schreckt es ab, wenn ein neues OS das faktisch keine tech. Vorteile bringt, erst mühsam erlernt werden muss C gewerbliche Anwender haben keine Zeit sich erst wo einzuarbeiten, was unterm Strich nicht den geringsten Sinn (mehr Profit) bringt. W8 ist und bleibt völlig sinnlos. Hinweis: Ich bin kein W8 Hasser! Es ist halt nur sinnloser Unfug. Uwe
 
Wenn du zum Beispiel Microsoft Office nutz, was meinst du wie viel Prozent davon es sind?
Der durchschnitt User nicht mal 5 %, der Rest liegt brach.
Hab da noch niemand jammern hören wenn es eine neue Version gibt, obwohl die nach Umstellung auf die neue Ribbon Oberfläche total anders zu bedienen waren als vorher.
Hab da erst mal nichts mehr gefunden.!
Da muss du dich auch erst einarbeiten.
Damit hat sich wohl jeder abgefunden. :smokin
Beim Betriebssystem jetzt ein großes Aufheulen, meist von Leuten die es eh nicht unbedingt gebraucht hätten.
Kaufen immer das neuste und aktuellste, warum nur?
Nutzen Windows oft nur um ab und zu mal einen Brief zu schreiben , zum zocken, surfen, mailen, Facebook oder so.
Also meist als " Spaß PC ".
Was ist da schwierig das mit Windows 8 zu machen.? :krampf


PS:
Profis lernen es oder bleiben beim ( alten System )! :angel
 
W8 ist und bleibt völlig sinnlos. Hinweis: Ich bin kein W8 Hasser! Es ist halt nur sinnloser Unfug. Uwe
Es sind Deine Kommentare in beinahe jedem Thread, welcher sich auf Windows 8 bezieht und die sind völlig sinnlos und der größte Unfug - wann hörst Du bitte mit diesem unsäglichen Geschwafel auf?
ot:
Warum dem Troll hier seit langer Zeit kein Einhalt geboten wird, bleibt mir ein Rätsel. :unsure:
 
Aber immer das gleiche in jedem Thema das Windows 8 betrifft ist auf die Dauer langweilig und es nervt nur noch.
 
Puh, wenn man sich das Video als Schulungsvideo anschaut, dann ist es ganz schön komplex und mit vielen Infos versehen.
Was mir fehlt ist: wenn man auf die windows-taste drückt, um den Start-Screen zu öffnen, und einfach ins Blinde tippt, dann ist man schon am Suchen. Das ist zwar super praktisch, aber weil man nicht sieht, dass es ein Suchfenster zum tippen gibt, auch sehr verwirrend (man kommt erst einmal gar nicht auf die Idee zu tippen). Im Film wird die Suche am Lupen-Icon initiiert.
Dass volume und brightness verborgen sind in den Einstellungen, finde ich für das Strat-Screen-Konzept auch etwas umständlich (etwa, wenn man spielt und den Ton leise drehn will). Gibt es da nicht einfachere Lösungen?
 
@ Anubis:

Jeder sollte den Nächsten in seiner Unzulänglichkeit genau so ertragen,
wie er von ihm ertragen werden möchte!

Franz von Assisi
 
Wie bekommt man die Taskleiste auf den Startbildschirm? (Nur mit Zusatzprogramm StartlsBack)
Wie kommt man an die Funktionen der Programme auf der Taskleiste bei geöffneter Apps?????????????????????????
Keine Snipping-Tool-Benutzung, keine Textübersetzung ... Nichts ist möglich. Oder doch? Aber wie?
Bei drücken der re. Maustaste bei geöffneter Apps kann man nur die Kopierfunktion im Kontextmenu erhalten.
Kann man sich eventuell das Kontextmenu selbst erweitern?
 
Alles nein :).
Der Desktop und die Apps sind eben getrennte Welten.
 
Anzeige
Oben