Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tipp Videos, Clips, Online-Filme, Dokus und TV-Sendungen

Anzeige
Cyber-Mobbing auf dem Schulhof

Im Großen und Ganzen ist Jakob ein ganz normaler Teenager mitten in der Pubertät. Seine Welt beobachtet er am liebsten durch den Sucher von Fotoapparat und Videokamera. Aber eigentlich hat Jakob nur Augen für Hannah. Er ist zum ersten Mal so richtig verliebt. Nur zu Hause streiten sich die Eltern. Dann begeht Jakob einen Fehler: Er filmt sich beim Onanieren. Durch einen Zufall gerät das Video in die Hände seiner Mitschüler. Jakob verliert die Kontrolle - über das Video und über sein Leben.
Quelle: ndr.de

Heut' Abend kam der Film Homevideo bei ARD ... war unheimlich ergreifend und realistisch :cry:
Zum Glück gab's anschließend noch eine Diskussionsrunde zum Thema "Cyber-Bullying", Mobbing im Internet und musste es deshalb nicht alleine verdauen ...

Wen's noch interessiert, kann ihn auch nachschauen:

daserste.de schrieb:
Wiederholungstermine:
Sa, 22.10.2011 | 20:15 Uhr (EinsFestival)
Do, 17.11.2011 | 20:15 Uhr (3sat)

Den Film finden Sie im Anschluss an die Ausstrahlung in der Das Erste Mediathek.

Gruß,
Schneekönig
 
Ich weiß - Michael Moore ist ein sehr umstrittener Mensch.
Dennoch hier die Doku von 2009 (hab ich vorgestern auf ATV gesehen)
Das reichste eine Prozent der amerikanischen Bevölkerung besitzt mehr als die 95 ärmsten Prozent zusammen. Bei soviel Ungerechtigkeit war es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis das Arbeiterkind aus Flint, Michigan in die Bresche springt. Moore besucht Menschen, die gerade ihr Zuhause verlieren, weil raffgierige Banker ihnen Kredite vermittelt haben, die sie sowieso nie hätten bezahlen können. Er geht zurück in die 40er Jahre und zeigt, dass bereits Präsident Franklin D. Roosevelt in einem Entwurf für eine Erweiterung der Verfassung mehr soziale Gerechtigkeit einforderte. In Washington, D.C. deckt er auf, wie die Banken die Abgeordneten unter Druck setzten, als es im Oktober 2008 um die Verabschiedung eines 700-Milliarden-Dollar-schweren Konjunkturpakets („Bail Out“) ging. Und er wagt sich in die Höhle des Löwen, sprich: an die Wall Street, um die Schuldigen an der ganzen Misere persönlich zur Rede zu stellen…
Kapitalismus eine Liebesgeschichte 1 on Vimeo

Kapitalismus eine Liebesgeschichte 2 on Vimeo

Leider ist im zweiten Teil der Ton asynchron :-|

Hier ist die Doku auch zu sehen (synchron), erfordert allerdings einen installierten Veoh Web Player. Ich hab den eh.
Ohne gibt's nur eine 5 Minuten Vorschau.
Eine andere legale Quelle habe ich nicht gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Physiker und Kabarettist Vince Ebert mit dem Programm Freiheit ist alles@3satfestival 2011 Oberklasse. Lief gerade auf zdf.kultur und ich hab mich göttlich amüsiert
a020.gif
:lacher


 
Die umwerfende Monika Gruber mit Zu wahr, um schön zu sein! live@Circus Krone 2011
:lacher :lachweg :rofl

 
Fallen
Nach 14 Jahren treffen sich fünf Freundinnen wieder, zu einem Begräbnis in ihrer alten Heimatstadt. Sie verbringen die folgenden zwei Tage miteinander, sprechen von der Vergangenheit, deuten an, wie es ihnen inzwischen ergangen ist und entwerfen fortwährend sich wandelnde Bilder von sich und den anderen. Die Frauen haben ganz unterschiedliche Positionen im Leben erreicht: Brigitte, eine politisch engagierte Lehrerin, Carmen, eine erfolgreiche Schauspielerin, Alex, eine lebenslustige Betreuerin in einem Arbeitsamt, Nina, eine schwangere Arbeitslose und Nicole, eine Freigängerin aus dem Gefängnis, die ihre Tochter Daphne dabei hat.

"Wir sind frei" - so lautete früher das Motto der Freundinnen.

Beim Leichenschmaus nach dem Begräbnis ihres ehemaligen Physiklehrers beschnuppern sie sich erst vorsichtig. Sie geraten auf die Hochzeitsfeier eines alten Bekannten in einem Festzelt auf einer idyllischen Wiese. Dort wird Nina Anlass zu einer Eifersuchtsszene der Braut, alle fahren daraufhin zu einer Landdisko, wo sich weitere Verwicklungen ergeben. Zu vorgerückter Stunde und nach einigem Alkoholkonsum werden die Frauen offener und direkter.
Im Morgengrauen kehren sie erst zu der Wiese zurück, frühstücken in einem Schnellimbiss und ruhen sich in der Wohnung einer der Frauen aus.

Die Handlung bildet den Hintergrund, vor dem in Gesprächen ein Bild der Frauen und ihr Verhältnis untereinander entsteht.

Der Film wurde in Wien und Horn gedreht.
Ein Film von Barbara Albert und Kathrin Resetarits aus dem Jahre 2006
Land: AUT/D
Rennt gerade im ORF.
Wenn's sich ergibt - anschauen. Herrlich realistischer Film.
Trailer:


Allein schon weil Nina Proll, Ursula Strauss und Kathrin Resetarits mitspielen ist Grund genug, sich den Streifen anzuschauen ;)
Drei klasse Frauen....
 
Zuletzt bearbeitet:
ZDFzoom: Die Tricks der Versicherer

Kein Kommentar...

Dazu noch ein Bericht, der wohl sehr viele Menschen betreffen könnte:

Paragraf 89 VAG : Gefahr für Kapital-Lebensversicherungen ? | Ik-News

Auszug:
In § 89 des VAG heißt es dazu:”… Alle Arten Zahlungen, besonders Versicherungsleistungen, Gewinnverteilungen und bei Lebensversicherungen der Rückkauf oder die Beleihung des Versicherungsscheins sowie Vorauszahlungen darauf, können zeitweilig verboten werden.

Ich hab längst alles gekündigt, außer Haftpflicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben