Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tipp Interessante Website

Moin Forum,

hier mal etwas zum Träumen, der Mann lebt auf einem kleinen historischen Bauernhof in Schweden, seinen sehr guten Weblog lese ich schon sehr lange, mit immer wieder großer Freude, und sehr viel Fernweh...

Seine schwedische Heimat: Småland ? Wikipedia

Sein Weblog mit vielen Fotos: "Simple living"...ist nicht unbedingt einfach!

Viel Spaß beim Stöbern auf seinen Seiten, es lohnt sich wirklich! :)

Gruß


Michel
 
Anzeige
Moin moin Community..

Mal wieder ein Tipp für alle die gerne ARD, ZDF, NDR, Arte, 3sat, WDR, BR und SWR. schauen.:)

Seit heute ist die native Windows- und Mac-App für das Portal Vavideo online zu haben. Damit steht den Nutzern nun nicht nur das Web-Interface zur Verfügung, sondern auch die Windows- und Mac-App. Für all diejenigen, die Vavideo noch nicht kennen: das Portal sammelt die Medien der Öffentlich-Rechtlichen Sender und bietet an, diese online zu schauen.
Quelle: Caschys-Blog

Vavideo: Downloadportal für Inhalte der Öffentlich-Rechtlichen Sender mit nativen Apps

Viel Spaß beim stöbern..:)

Direktlink:
vavideo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde schon hier einmal gepostet, einfach klasse. Manchmal ist es schon gut wenn sich etwas wiederholt,
hätte ich sonst nicht mehr gefunden.:) :)
 
Paläon-Forschungs und Erlebniszentrum: paläon - Forschungs und Erlebniszentrum Schöninger Speere - Home

Im paläon verbinden sich Erlebnis und Wissenschaft zu einem innovativen Ausstellungskonzept. Den Höhepunkt markieren die weltweit einzigartigen Schöninger Speere. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

In der Dauerausstellung wird durch lebendige Geschichten rund um die Schöninger Speere ein Blick in die Vergangenheit geworfen. Sie reisen etwa 300.000 Jahre zurück in die Altsteinzeit und treffen die ersten Bewohner Niedersachsens.

Doch nicht nur für Niedersachsen, sondern für die Geschichte der gesamten Menschheit sind die Schöninger Speere von sensationeller Bedeutung. Sie gehören zu den ältesten Nachweisen von kreativer Intelligenz. Das Wissen über die kulturellen und sozialen Leistungen des Frühmenschen wurde durch den Fund revolutioniert. In der Ausstellung erleben Sie in spannenden Inszenierungen, wie sich eine Jagdexpedition vor etwa 300.000 Jahren abgespielt haben dürfte. Die ältesten Jagdwaffen der Menschheit sind dabei der Auslöser für viele neue Erkenntnisse über die Altsteinzeit. Sie sind einer der wichtigsten und bedeutendsten Bestandteile der Ausstellung. Denn nur hier, an ihrem Fundort, sind die originalen Speere zu sehen. Dort, wo sie vor etwa 300.000 Jahren von Menschen zurückgelassen wurden.
 
Aus gegebenen Anlass:

Opt out of PRISM - PRISM Break

Da gibts eine Liste von Helfern, Alternativen, Empfehlungen und "Verhütungsmitteln" :)

Ich würd nicht allem trauen (z.B. TOR), aber sind schon gute Inspirationen dabei.
Ich teste gerade das Disconnect-Add-on.
Cool.
Damit surfe ich sogar durchaus spürbar schneller (weil jede Menge geblockt wird). Netter Nebeneffekt :smokin
 
Anzeige
Oben