Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Gebrauchter PC verkaufen mit Windows 7 Studentenlizenz

mavix

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen aktuellen PC verkaufen. Es ist Windows 7 Pro installiert, es ist eine legal heruntergeladenen Studentenversion (von so einem Portal meiner Universität) inklusive Key. Da der neue PC mit Windows 7 vorinstalliert kommt, frage ich mich nun, ob ich den alten mit dem aktivierten Windows 7 weitergeben darf? Ich schätze mal nein.

Die Frage ist, stört es irgendwen, wenn ich den PC mit Windows 7 + dem Key weiterverkaufe? Ich meine, dass ist ja nicht nachvollziehbar, wo der PC nun steht ;)! Zudem ist es für den Käufer doch gar nicht nachvollziehbar das es sich um eine Studentenlizenz handelt oder? Ich weiß ein etwas heikles Thema, aber ich wollte mal eure Meinung dazu hören.

Grüße
 
Anzeige
Einfach dem Käufer mitteilen, was das für eine Version ist. Ist effektiv vergleichbar mit einer OEM-Version, also kein Support von MS, außerdem würde ein Kontakt mit dem Support vllt. schlafende Hunde wecken. Sonst keine Risiken, aktivieren kann der Käufer das jederzeit wieder.
 
Anzeige
Oben